Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Tödlicher Verkehrsunfall

St. Blasien. In der Nacht zum Dienstag ist ein 37 Jahre alter Mann mit seinem Porsche auf der Landstraße zwischen St. Blasien und Bernau tödlich verunglückt. Er kam vermutlich bei zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Straße ab. Das Fahrzeug fuhr auf eine zu Beginn abgesenkte Leitplanke auf und hob ab. Der Porsche landete schließlich total zerstört in einem kleinen Stausee, ca. 10 bis 15 Meter unter dem Straßenniveau. Da von der Straße aus kaum Spuren des Unfalls zu sehen waren, wurde das Fahrzeug erst am Vormittag gegen 10.20 Uhr entdeckt. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Bergungsarbeiten zogen sich bis in den Nachmittag hin, das Autowrack musste mit einem Kranwagen aus der Menzenschwander Kluse geborgen werden.
Im Jahr 2012 kamen im Landkreis Waldshut bisher fünf Menschen bei Verkehrsunfällen zu Tode.

Weitere Nachrichten