Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Klopfzeichen retteten Mann aus misslicher Lage

Laute, anhaltende Klopfzeichen schreckten die Bewohnerin eines Anwesens in Lörrach am Sonntagabend auf. Gegen 22 Uhr vernahm sie anhaltendes Klopfen vor ihrer Wohnung im Hausgang. Da die Beleuchtung des Hausflures nicht eingeschaltet war, ängstigte sich die Frau und bat die Polizei um Hilfe.

Die ausgerückte Streife fand im Treppenhaus vor der Wohnung der Frau einen 65 Jahre alten Hausbewohner. Dieser hatte offensichtlich zu viel getrunken und war in diesem Zustand die Treppe hinunter gestürzt. Da er nicht mehr selbstständig aufstehen konnte, hatte er Klopfzeichen gegeben, die schließlich zur Rettung führten.

Das DRK war verständigt worden und die Rettungssanitäter brachten den Mann zur Versorgung ins Krankenhaus.

Weitere Nachrichten