Erste Talente von „Bülent & Xavier suchen dich" stehen fest

Martin CreekMartin Creek gelangt in die Endausscheidung der regionalen Nachwuchssuche von Xavier Naidoo, Bülent Ceylan und dem „Mannheimer Morgen".

Der Heidelberger Martin Creek konnte die Initiatoren des Wettbewerbs Xavier Naidoo und Bülent Ceylan sowie die Jury des „Mannheimer Morgen" mit seiner gefühlvollen Interpretation des Songs „Das hat die Welt noch nicht gesehen" der „Söhne Mannheims" überzeugen.

Mit 19 weiteren Nachwuchskünstlern wirbt er nun mit seiner Coverversion in einem öffentlichen Online-Votingverfahren um die meisten Stimmen; gewählt werden kann täglich bis 30. September. Drei Sänger gelangen so in die Endausscheidung, die am 22. Oktober im Mannheimer Capitol ausgetragen wird. Dem Finalisten winkt ein Auftritt neben Xavier Naidoo und Bülent Ceylan am 8. November in der Mannheimer SAP Arena vor 14.000 Zuschauern.

Martin Creek, der mit bürgerlichem Namen Marcus Schwalbach heißt, hat sein Talent früh erkannt. Neben einer musikalischen Früherziehung für besonders Begabte absolvierte der heute 27-Jährige eine klassische Gesangsausbildung und engagierte sich in ersten Coverbands. Zunächst im Bereich Hardrock angesiedelt, sind seine Kompositionen im Rock-/Pop-Genre sanfter und melodischer geworden; mitunter lässt er auch jazzige Elemente in seine stimmungsvollen Arrangements mit einfließen. Unter der Betreuung der AgenturMMM-Artist-Management® gewann er 2011 die Ausschreibung des renommierten Musikportals „myownmusic" - und damit eine Videoproduktion im Wert von 5.000 Euro von der Firma „OFFilms" aus Berlin. Mit ihr setzte Martin Creek seinen Hit „You are here" gefühlvoll und authentisch in Szene. Derzeit ist der aus Sandhausen stammende Musiker, der Bon Jovi, Bryan Adams und Robbie Williams als stilistische Vorbilder nennt, mit seinen aktuellen Singles „Where do I belong" und „You are here" am Start; sie sind in allen bekannten Downloadstores erhältlich.

Voten kann man für Martin Creek täglich unter: http://www2.morgenweb.de/freizeit/buelent-und-xavier-suchen/abstimmen/index.html und gewinnt 10 x 1 Ticket für die Finalshow, sollte Martin Creek ins Finale kommen!

Bei der Stipendiensuche und Bewerbung hilft der Elternkompass

Mär 29, 2017 244
Voreingestelltes Bild
Höchste Zeit sich zu bewerben: Chancen auf ein Stipendium zum Semesterstart nutzen…

Country-Music Legende Walter Fuchs bei Schwarzwaldradio

Feb 28, 2017 267
Ab sofort jeden Dienstag und Sonntag im Programm SCHWARZWALDRADIO baut seine…

Mobilität und Logistik in der digitalen Welt

Apr 13, 2017 283
HTWG lädt am „Tag der Logistik“ zum 13. Praxisseminar ein Unser Alltag wäre ohne eine…

Interview mit Lisa 'Fitz

Jan 20, 2017 369
Folktreff Bonndorf, 10. Februar 2017 Lisa Fitz ist eine DER Größen im Bereich Kleinkunst,…

Fleisch und Alkohol geschmuggelt

Jan 11, 2017 322
Bildquelle Grenzwache Basel
Schweizer Grenzwächter haben am vergangenen Wochenende einen grösseren Fleisch- und…

Zuckerbrot und Peitsche für Steuerzahler

Mai 17, 2017 126
BdSt sieht Licht und Schatten beim „Niedersachsen-Tarif“ Das heute vom niedersächsischen…

Designabsolvent Thomas Dirolf erhält Werner-Konrad-Siegert-Kunstpreis

Jan 30, 2017 393
Seine Zeichnungen sind subtil, manchmal politisch – und oft ironisch: Der Designabsolvent…

Schluchtensteig Schwarzwald – Wandern mit Qualitätsversprechen

Feb 08, 2017 369
Schluchtensteig Schwarzwald
„Der Schluchtensteig zeigt, wie ein Projekt über die Landkreisgrenzen hinaus erfolgreich…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen