Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Auszeichnung „top azubi chemie 2012“ geht nach Grenzach

Große Ehre für die BASF in Grenzach und die junge Chemielaborantin Carina Glaser: Die Chemie-Verbände Baden-Württemberg vergaben die Auszeichnung „top azubi chemie 2012“ an die 22-jährige BASF-Mitarbeiterin.Chemie-Verbände Baden-Württemberg ehren Chemielaborantin der BASF Grenzach GmbH

Große Ehre für die BASF in Grenzach und die junge Chemielaborantin Carina Glaser: Die Chemie-Verbände Baden-Württemberg vergaben die Auszeichnung „top azubi chemie 2012“ an die 22-jährige BASF-Mitarbeiterin.

„Was zählt, sind Engagement und besonders herausragende Leistungen in allen Bereichen“, sagte Thomas Mayer, Hauptgeschäftsführer der Chemie-Verbände Baden-Württemberg bei der Auszeichnung am Freitag in Baden-Baden. Insgesamt wurden vier „top azubis chemie 2012“ geehrt. Alle von ihnen haben die Berufsausbildung mit Noten zwischen 1 und 2 abgeschlossen.

Derzeit werden fast 3.600 Azubis in den 435 Unternehmen der chemischen Industrie in Baden-Württemberg ausgebildet. Dass eine Mitarbeiterin aus Grenzach nun zu den Besten zählt, macht Bernd Brian, Geschäftsführer der BASF Grenzach GmbH, besonders stolz: „Ich freue mich für die junge Kollegin und das gesamte Werk. Diese Auszeichnung unterstreicht das sehr große persönliche Engagement und die hohe Qualität der Ausbildung.“

Die Preisträgerin erklärt: „Es ist eine riesige Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten. Ich hatte während meiner Ausbildungszeit viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen.“ Glaser engagierte sich während ihrer Ausbildung direkt für ihre Mit-Azubis: Sie war Sicherheitsbeauftragte im Ausbildungsbereich – und damit für den Unfallschutz und Schulungen der Kollegen verantwortlich. Von ihnen wurde sie unter anderem auch zur stellvertretenden Vorsitzenden der Jugend- und Auszubildendenvertretung gewählt.

Außerhalb des Unternehmens spielt Carina Glaser gern Gitarre und ist als Jugendleiterin im christlichen Missionsverein tätig.

Weitere Nachrichten