Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Schulbus umgekippt – ein leichverletzter Schüler

Orsingen-Nenzingen - Heute Morgen, gegen 08.15 Uhr, kam ein Schulbus auf der Kreisstraße 6119, zwischen Steißlingen-Wiechs und Eigeltingen, kurz vor „Schloss Langenstein“ auf der schneeglatten Fahrbahn in Rutschen und kippte schließlich an der Straßenböschung um. Bevor der Kleinbus gänzlich zum Stillstand kam, schlitterte er auf der Fahrerseite noch circa 20 Meter weit.

Nach ersten Informationen erlitt lediglich ein Schüler leichte Verletzungen. Insgesamt befanden sich zum Unfallzeitpunkt 10 Schüler im Bus. Auch der 49-jährige Busfahrer blieb unverletzt.

Feuerwehr, DRK und Notarzt waren im Einsatz. Die betroffenen Schüler wurden vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Kreisstraße 6119 ist weiterhin gesperrt. Die Bergungsarbeiten sind im Gange. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Es wird nachberichtet.

Nachtragsmeldung (15:00 Uhr):

Entgegen der ersten Pressemitteilung von heute Morgen waren nicht zehn sondern zwölf Kinder im Bus. Verletzt wurde nach Auskunft der Schulleitung keines der Kinder. Alle konnten nach einer vorsorglichen Untersuchung das Krankenhaus verlassen und zur Schule gehen.

Der verunglückte Bus war mit Sicherheitsgurten ausgerüstet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die Schüler pflichtgemäß angegurtet.

Der Bus wurde mittlerweile geborgen. Die Kreisstraße ist wieder frei zu befahren.

Weitere Nachrichten