Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Niederländer mit russischen Pistole in der Schweiz erwischt.

Mumpf (AG): Einer Patrouille des Grenzwachtkorps ist am Samstag, 14.9.2013, beim Rastplatz Mumpf (AG) ein im Ausland immatrikuliertes Fahrzeug aufgefallen. Aufgrund widersprüchlicher Auskünfte des Fahrers entschieden sich die Grenzwächter zu einer vertieften Zollkontrolle.

Waffe geladen

Bei der Durchsuchung des Autos stiessen die Grenzwächter unter einem Teppich auf eine Faustfeuerwaffe, die in einer Socke versteckt war. Bei der genauen Überprüfung stellten die Grenzwächter fest, dass die Waffe mit acht Schuss Munition geladen war. Bei der Pistole handelte es sich um eine 9-mm-kalibrige Makarow. Der Niederländer mit Wohnsitz im Kanton Zürich wurde wegen Verstosses gegen das eidgenössische Waffengesetz verzeigt.

Weitere Nachrichten