Doppelt gemoppelt

Wie darf es denn sein?

Zu einenem kackigen Content gehören vor allem zwei Dinge Text (mit mindestens 1000 Zeichen) und einem Bild, mindestens 700 px breit. Erst so wird daraus eine runde Sache. Den Pressetext einfach in die Mail mit hinein kopieren, das reicht. Aufwendige PDF's sind im Prinzip nicht nötig, und wer Worddokumente versendet, dem ist eh nicht zu helfen. Hilfreiche Tips für Pressemeldungen findet man auch auf https://www.pr-gateway.de/blog.

Doppelt gemoppelt

Für den Internet-User ist es völlig uninteressant, ob ein Artikel auf einem einzigen Portal zu finden ist oder oder 100. Er wird den Text dennoch nru auf einer Webpräsenz durch lesen. Dieser Sachverhalt ist Google wahrscheinlich schon seit Gründung bewusst. Deshalb werden seit ewigen Zeiten Seiten mit Inhalten, die auch schon woanders stehen, weniger gut bewertet. Das Portal auf dem die Meldung zuletzt erschien, wird auch zuletzt angezeigt.

Bekommt Hochrhein-Zeitung.de Artikel, die auch auf anderen Portalen erscheinen, so ist das Wettbewerb, mit dem wir leben können. Bekommen wir aber Artikel, welche der Publisher schon auf seinen eigenen Portal veröffentlicht ohne die Suchmaschinen auszusperren, ist es eher unwarscheinlich, dass wir diese Meldungen ebenfalls veröffentlichen. Somit wird man hier vergeblich nach z.B. Polizeimeldungen suchen. Auch können einige Universitäten und Gemeinden es sich sparen, ihre schon bei sich veröffentlichten Artikel auch noch an uns zu senden.

Besonders auffallend ist das Gebaren von medien.bs.ch. Gefühlt jede Nachricht aus Basel geht auf diesen Server. Wer etwas über Basel erfahren möchte braucht nur diese eine Seite und findet alle Neuigkeiten aus erster Hand. Warum Meldungen hieraus noch auf Presseportalen erscheinen sollen, erschließt sich mir persönlich nicht.

Sicher ist es für uns traurig um jede interessante Meldung, aber Inhalte die uns überhaupt keinen Mehrwert bringen, lohnen sich auch nicht einzustellen.

Meldung zum Abschluss des Grand Salon 2017

Feb 14, 2017 256
Ein erfolgreicher Grand Salon 2017 geht am Wochenende mit Rahmenprogramm nach 5 Wochen zu…

PASSION.LEIDENSCHAFT

Mär 17, 2017 391
Die geraubten Mädchen – eine dramatische Leidensgeschichte der Gegenwart Die Gengenbacher…

Hund & Katz - mit 8.000 Rassehunden

Mär 15, 2017 284
Voreingestelltes Bild
TRICK DOGS REVIVAL UND KATZEN-WELTAUSSTELLUNG Diese Messe ist in ihrer Art nur in den…

Steuern und Produktsicherheit : Herausforderungen für den Warenhandel

Jan 19, 2017 218
Voreingestelltes Bild
Über digitale Vertriebswege können Hersteller und Händler aus Drittstaaten Waren direkt…

Protest gegen US-Politik

Jan 31, 2017 313
Voreingestelltes Bild
START-Stiftung lädt Trump nach Deutschland ein Frankfurt - Die START-Stiftung hat den…

Rot-Grün lässt bei dem Thema Wirtschaft unsere Kinder im Stich

Apr 06, 2017 207
Zukunfts- und Bildungsforum an der RWTH Aachen Der Wirtschaftsverband DIE…

Klug gefischt schmeckt besser

Jan 17, 2017 300
Im Wettbewerb „Klug gefischt" sind deutschlandweit die besten Rezepte mit nachhaltig…

34 Milliarden Gewinn mit Geld aus dem Nichts

Mär 05, 2017 191
Schweiz - 34.8 Milliarden Franken ungerechtfertigten Gewinn haben die Schweizer Banken…