Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Wir lieben Blasmusik

 Badnerlied auf dem Feldberg im Schwarzwald

Mehr als 400 Blasmusiker aus dem Hochschwarzwald gaben Ende Mai mit „Hoch Badnerland“ zum Sonnenaufgang auf dem Höchsten im Schwarzwald eine Hommage an ihre Heimat. Nun ist das Video der Werbeaktion für das „Hochschwarzwälder Blosmusik-Feschtival“ fertig.

Hinterzarten 18.07.2014. „D‘rum grüß ich Dich mein Badnerland.“ Mehr als 400 Musiker aus dem Hochschwarzwald hatten sich Ende Mai noch vor dem Morgengrauen mit Tracht und Instrumenten an der Talstation der Feldbergbahn eingefunden, um pünktlich zum Sonnenaufgang um 5.35 Uhr, das Badnerlied auf dem Höchsten im Schwarzwald anzustimmen.

Hintergrund dieser ganz besonderen Art und Weise den Tag zu begrüßen war eine Filmproduktion für das vom 7. September bis 26. Oktober 2014 stattfindende „Hochschwarzwälder Blosmusik-Feschtival“. Mit dem Werbevideo „Wir lieben Blasmusik – Badnerlied auf dem Feldberg im Schwarzwald“ wird  die neue Veranstaltungsreihe im Hochschwarzwald vorgestellt.

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH und der Blasmusikverband Hochschwarzwald führen 2014 erstmals gemeinsam 24 Blasmusikkonzerte mit örtlichen Vereinen durch. Veranstaltungen wie „Blosmusik & Fashion“, die „Top 20 Blosmusikcharts“, und als Abschlussveranstaltung ein „Sternenmarsch & Bootsfahrt mit Hansy Vogt“ sollen die Leidenschaft der Hochschwarzwälder zur Blasmusik erlebbar machen.

Der Werbespot zum Blosmusik-Feschtival, weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und ein Fotoalbum der Filmproduktion sind erhältlich unter www.hochschwarzwald.de/blosmusik.

Tags: Blasmusik

Verkehrsbeeinträchtigungen wegen des 14. slowUp Hochrhein

Jun 14, 2017
Das Landratsamt Waldshut und die Stadtverwaltung Bad Säckingen machen darauf aufmerksam,…

Wohin mit den Götzen und Bildern - Bildersturm oder Recycling?

Mai 02, 2017
"Der grosse Gott im Münster ward abgezogen..." Wohin mit den Götzen und Bildern -…

Künftig keine Mitnahme von Kartonagen bei Altpapierstraßensammlungen der Vereine

Jan 17, 2017
Voreingestelltes Bild
Künftig keine Mitnahme von Kartonagen bei Altpapierstraßensammlungen der Vereine Seit…

Universität und Kultur: SVP lehnt Erhöhung der Beiträge des Kantons ab

Jun 26, 2017
Die SVP erachtet die heute vorgeschlagene Lösung der beiden Regierungen zum neuen…

Ladenöffnungszeiten: SVP mit Entscheid nicht einverstanden

Mai 13, 2017
Die SVP nimmt vom heute vorgestellten Kommissionsbericht der Wirtschafts- und…

Energie in Nichtwohngebäuden effizient nutzen

Feb 06, 2017
Voreingestelltes Bild
Neue, firmenneutrale Broschüre mit zahlreichen Tipps erschienen Zukunft Altbau berät…

Auf der Wiesn bargeldlos mit Blue Code bezahlen – So funktioniert es!

Sep 14, 2017
Auf der Wiesn bargeldlos mit Blue Code bezahlen
Wien/München, – „Wie viel Geld nimmst du denn mit?“ Wer kennt sie nicht, die Entscheidung…

Düsseldorf feiert die Kreativität - Night of Creativity & Creative Hive

Sep 25, 2017
Night of Creativity & Creative Hive
Im vergangenen Jahr hat die „2. Night of Creativity“ mit über 1.200 Gästen die Rolle…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen