Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Mit 17 Jahren Uhrenfirma gegründet

„Ich wollte schon immer etwas erreichen“, so der inzwischen 18-jährige Gründer, der derzeit noch auf das Freiburger Wirtschaftsgymnasium geht. Durch das Interesse an schnellen Sportwagen kam Jan Heege auf die Idee, eigene Uhren zu kreieren. In der Werbung ist zumeist auch eine hochwertige Uhr zu sehen; Oft jedoch viel zu teuer und nur für wenige erschwinglich. Es folgten viele Recherchen. Doch keine Uhr entsprach den Vorstellungen von Jan Heege. „Armbanduhren als Statussymbol sind meist uninteressant, protzig oder Massenprodukte“, sagt der Jungunternehmer. "Eine Uhr sollte die Persönlichkeit des Trägers widerspiegeln und Werte vermitteln". So entstand die Idee des eigenen Designs inspiriert durch die Natur des Schwarzwaldes. Tragbare Eleganz – im Alltag und zu besonderen Anlässen – Eine BLACK WOOD Uhr ist immer eine ausgezeichnete Wahl.

Bereits im Sommer 2016 entstand das erste Modell, die „Rhine 40“ benannt nach dem Rhein. Sie trägt wie jede BLACK WOOD Uhr eine exklusive Gravur mit dem Schriftzug „Designed in Black Forest“ auf der Rückseite und macht die Uhr zu etwas besonderem. So blieb auch internationales Interesse nicht lange aus. Uhren gingen schon nach Frankreich, Italien und Kanada.

Nun folgt das 2. Modell, die „Mt.Belchen 40“, benannt nach dem gleichnamigen Berg im Schwarzwald. Mit ihr kommt eine ganze Kollektion, inspiriert von der Natur. Holz aus Deutschland, Leder aus Italien, Schweizer Präzisionsuhrwerke, Designed in Black Forest. So entstanden vier Modelle, durch Wechselarmbänder kombinierbar für jeden Anlass.

Derzeit sind BLACK WOOD Uhren erhältlich im Online Shop unter www.blackwood- watches.com. Auch im Einzelhandel soll BLACK WOOD 2017 erhältlich sein. Um ein Zeichen für Nachhaltigkeit zu setzen, pflanzt BLACK WOOD für jede verkaufte Uhr fünf Bäume. Dies übernimmt die Organisation "Plant for the Planet", mit der auch viele andere bekannte Unternehmen zusammenarbeiten. Diese Verbundenheit bringt BLACK WOOD auch in seiner Gravur auf jeder Uhr zum Ausdruck.

Neue Behandlungsstrategien in der Kinderorthopädie

Aug 25, 2017
Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim
Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim: Frankfurt - Die Orthopädische…

Sokratisches Gespräch: Was bedeutet es, verantwortlich zu handeln?

Nov 07, 2017
Dr. Ingrid Bißwurm, Lehrerausbildnerin/Kunsthistorikerin
Wehr - Das Sokratische Gespräch ist eine philosophische Gesprächsform, bei der eine…

Veranstaltungshighlights im Juli 2017

Jun 20, 2017
Der Juli im Hochschwarzwald verspricht ein unterhaltsames Programm mit viel Sport, Kultur…

Lorenz Nägelin zum neuen Präsidenten der SVP gewählt

Mai 24, 2017
ImageChef.com
An der heutigen Generalversammlung wurde das bisherige Vorstandsmitglied Lorenz Nägelin…

Hilzinger Feuerwehrauto in Stockach

Sep 04, 2017
Blaulicht
Wenn das eigene Auto länger in die Werkstatt muss, bekommt man normalerweise immer einen…

Steinzeit trifft Mittelalter im Pfahlbaumuseum Unteruhldingen

Jul 26, 2017
Vom 30. Juli bis 6. August bevölkern Herren und Knechte der Ritterfamilie „Swevia“ das…

Aktion „Licht aus!“

Jan 10, 2017
©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
im Hochschwarzwald wird es dunkel Sechs Hochschwarzwald-Gemeinden beteiligen sich am…

Einzigartige Elfenbeinschnitzerei wird erstmals der Öffentlichkeit präsentiert

Mär 27, 2017
Das von der Sturzenegger-Stiftung für das Museum zu Allerheiligen Schaffhausen erworbene…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen