Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Perfekter Wettkampftag, grosse Teilnehmerzahl

Bericht 33. Schaffhauser Triathlon (13. August):

Am 33. Schaffhauser Triathlon konnte von den Titelverteidigern auf der Kurzdistanz Andy Sutz seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen, Celestine Dünner kam auf Rang drei. Mit 1069 gemeldeten Teilnehmern wurde der Stand aus dem Vorjahr um 5 Prozent übertroffen.

Nachdem die Sonne Nebel und Dunst vom frühen Morgen verdrängt hatte, konnte der Schaffhauser Triathlon bei wunderschönen Sommerwetter durchgeführt werden. Zuerst liefen auf dem Büsinger Stoppelfeld die Teams ins Ziel, dann liess sich Lokalmatador Andy Sutz (Schaffhausen) feiern. Erst auf den letzten Laufkilometern konnte er die Konkurrenz in Form des Juniorennationalmannschaftsmitglieds Lars Holenweger (Oberdorf SO) abschütteln.

Vorjahressiegerin Celestine Dünner (Schaffhausen), die sich im Frühjahr auf die Korbball NLB konzentriert hatte, musste Anne Falk (Konstanz) und Monika Brandt (Hildisrieden) den Vortritt lassen. Auf der Langdistanz kam Jan van Berkel (Dielsdorf) zu seinem fünften Sieg in Folge. Bei den Frauen schrieb sich Gabriela Furter (Luzern) zum ersten Mal in die Siegerliste ein.

Von den total 1069 Teilnehmern, dies bedeutet ein Plus von fünf Prozent gegenüber 2015, kamen 1001 Athleten ins Ziel. „Sehr positiv, perfekt, keine nennenswerten Unfälle“, zog OK- Präsident Marcel Zürcher wiederum ein sehr gutes Kurzfazit. Die einzige Änderung bei der 33. Auflage, die Laufstrecke wurde am Wendepunkt nicht mehr hinauf Richtung Zoll Gailingen- West, wurde von den Triathleten sehr gut aufgenommen. Die starke Strömung des Rheins hatte für schnelle Schwimm- und damit Wettkampfzeiten gesorgt. So war Andy Sutz rund 4 Minuten früher im Ziel als im letzten Jahr, Jan van Berkel benötigte fünf Minuten weniger.

Tags: Rad- Laufveranstaltungen

Fahrradkurse fördern die Integration

Aug 11, 2017
DVR
DVR kooperiert mit dem LandesSportBund Niedersachsen Berlin - Mit dem Projekt „Radfahren…

Rickenbach-Egg: Baum stuerzt nach Blitzeinschlag in ein Kinder-Jugendzeltlager

Aug 02, 2017
Süddeutsche
UPDATE Rickenbach - Die umgestürzten Bäume waren ca. 30 und ca. 40 Meter gross, wobei der…

Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“

Feb 01, 2017
Auf seiner aktuellen Tour mit neuer CD-Veröffentlichung gastiert Meisterpianist Menachem…

Öffentlicher Verkehr - Wer ist hier unsolidarisch?

Feb 17, 2017
Voreingestelltes Bild
"Die immer weiter steigenden Ticketpreise sind eine Farce. Menschen werden systematisch…

L-Bank fördert 443 Unternehmen in der IHK Region Hochrhein-Bodensee

Feb 09, 2017
Voreingestelltes Bild
Investitionen und neue Arbeitsplätze beim Mittelstand Karlsruhe, 30.01.2017. Im…

Neue Studie: Europa im Urlaub

Jul 27, 2017
(c) Auto Europe
In einer aktuellen Studie untersucht der Mietwagenbroker Auto Europe mit dem britischen…

phaenovum Schülerforschungszentrum stellt neues Kursprogramm vor

Sep 08, 2017
phaenovum
Mit einem über 37 Kurse umfassenden Angebot startet das phaenovum…

Sieben Gründe, warum das innovative Upright-MRT besser ist

Jan 18, 2017
Im Sitzen oder Stehen finden sich überraschende Einsichten in die Wirbelsäule Köln –…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen