Nachrichten aus der Region

 

Zwei Vorjahressieger geschlagen - Teilnehmerrekord knapp verfehlt

Schaffhausener Triathlon

Mit Nina Derron (Zürich) und Waldemar Grichting (St. Gallenkappel) auf der Langstrecke sowie Julie Derron (Zürich) und Felix Saur (Dörflingen) setzten sich bei der 34. Auflage des Schaffhauser Triathlons neue Gesichter durch. Mit 1102 Anmeldungen wurde der aus dem Jahre 2012 stammende Rekord von 1124 Anmeldungen nur knapp verfehlt.

Die kühle und feuchte Witterung tat der Begeisterung für den Schaffhauser Triathlon keinen Abbruch. Bei nur 14 Grad Lufttemperatur (Rhein 20 Grad) am Morgen schlossen die Nachmeldungen mit einem Teilnehmerstand von 1102 ab, gut 40 mehr als vor einem Jahr. Der aus dem Jahr 2012 stammende Rekord wurde nur um 22 Einschreibungen verfehlt. Keinen guten Tag indes erwischten die beiden gestarteten Titelverteidiger bei den Männern, Jan van Berkel (Dielsdorf) und Andy Sutz. Der Schaffhauser Sutz, 12-facher Sieger, kam „nie richtig in das Rennen“ und musste sich mit Rang drei hinter Felix Saur (Dörflingen) und Junior Gian-Andri Baumann (Heiden) begnügen. Jan van Berkel lag zu Beginn des Laufens noch in Führung, fiel dann aber wegen einer Bänderverletzung (auf der ersten von zwei Runden) hinter Waldemar Grichting (St. Gallenkappel) und Jan Walter (Lenggenberg) zurück.

Die Frauenrennen wurden von den zwei startenden der drei Derron-Schwestern dominiert. Auf der Kurzdistanz triumphierte die jüngste, Julie Derron (B-Kader von Swiss Triathlon) vor Lokalmatadorin Celestine Dünner (Schaffhausen) und Lina Miglar (Wallisellen). Auf der Langstrecke bestimmte die älteste der Derron-Schwestern, Nina, die mit über 10 Minuten Vorsprung vor Diane Luethi (Regensberg) und Sandra Patt (Hirzel) gewann, von Beginn an das Geschehen.

Der in Büsingen ausgetragene Schaffhauser Triathlon ist der älteste, noch ausgetragene Triathlonwettkampf der Schweiz.

Tags: Wassersport, Rad- Laufveranstaltungen

Wissenschaftlich erwiesen: Unsere Autos sind aggressiv!

Jan 26, 2017 727
Design-Professor Paolo Tumminelli analysiert in AUTO BILD sieben Merkmale, die…

Wähler entscheiden über Zukunft der Archäologie

Apr 24, 2017 608
- Landtagswahl NRW Bei der kommenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 14. Mai…

Kanadische Singer-Songwriterin Christina Martin zu Gast in Steinen

Feb 22, 2017 399
Christina Martin
Die kanadischen Roots/Rock/Pop Singer-Songwriterin Christina Martin, deren Album „It’ll…

Minister kommt auf Einladung des Landkreises Waldshut

Jun 27, 2017 1356
Der Landkreis Waldshut hat den baden-württembergischen Sozial- und Integrationsminister…

Protest gegen US-Politik

Jan 31, 2017 563
Voreingestelltes Bild
START-Stiftung lädt Trump nach Deutschland ein Frankfurt - Die START-Stiftung hat den…

Neuer Geschäftsführer bei der Betz Wohn- & Bürodesign AG

Mai 16, 2017 319
Betz
Andreas Bleisch hat Anfang Mai die Geschäftsführung für das Möbelfachgeschäft Betz Wohn-…

Fitmachen von Senioren-Wohnungen 502 Mal gefördert

Mär 21, 2017 338
Foto: IG BAU
Bessere Chancen, in den eigenen vier Wänden alt zu werden: Es werden deutlich mehr…

Easter Bunny statt Osterhase! Osterferien in England

Feb 21, 2017 403
Voreingestelltes Bild
Der Verein GB-D Freundeskreis e.V. bietet Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren die…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen