Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Fleisch und Alkohol geschmuggelt

Bei der Zollkontrolle eines Vans sind Schweizer Grenzwächter am Wochenende auf eine grössere Menge an Schmuggelware gestossen. Im Fahrzeug lagen über 200 Kilogramm Fleisch und über 50 Liter Alkohol. Aufgrund der entdeckten Menge wurde die Basler Zollfahndung eingeschaltet.

Basel: Am Sonntagabend (02.11.2014) beobachteten Schweizer Grenzwächter ein verdächtiges Fahrzeug bei der Einreise am unbesetzten Grenzübergang Basel-Hegenheimerstrasse. Das in der Schweiz immatrikulierte Fahrzeug konnte wenig später an der Kreuzung Luzernerring/Burgfelderstrasse angehalten werden und wurde zur Kontrolle auf den Grenzwachtposten Basel-Lysbüchel begleitet.

Bei der Durchsuchung stellten die Grenzwächter im hinteren Teil des Fahrzeugs knapp 400 Kilogramm Kastanien, 229 Kilogramm Fleischwaren wie Schinken und Würste sowie 27 Liter Rot- und Weisswein und 25 Liter Likör sicher. Der Gesamtwert der Waren belief sich auf über 3000 Franken. Bei der Lenkerin und ihrem Beifahrer handelt es sich um ein portugiesisches Ehepaar, das in der Zentralschweiz wohnt.

Basler Zollfahndung beigezogen

Aufgrund der grossen Menge an geschmuggelten Waren wurde die Zollfahndung der Zollkreisdirektion Basel beigezogen. Diese beschlagnahmte die Waren. Die Schmuggler müssen mit einer empfindlichen Busse rechnen und die geschuldeten Abgaben nachzahlen. 

Spektakuläre Panoramafahrt: Bernina Express Spezialangebot

Sep 25, 2017
Bernina-Express Credit Rhaetische-Bahn
Im Bernina Express genießen Fahrgäste eine spektakuläre Panoramafahrt von Chur nach…

Tipps gegen den Herbst-Blues bei Katzen

Okt 12, 2017
Katze | Stubentiger - © DAS_FUTTERHAUS
Beschäftigung für Samtpfoten: Nasses und frostiges Klima lässt selbst die…

Beton - gebaut für die Ewigkeit?

Apr 19, 2017
Jahrhundertelang holten sich Menschen Baumaterial aus altem Gemäuer, nach dem zweiten…

Universitätsklinik beteiligt sich am Tag des Patienten

Jan 13, 2017
Voreingestelltes Bild
Frankfurt - wird bundesweit mit Veranstaltungen und Vorträgen in Krankenhäusern auf die…

Between the Beats Festival Opening Night

Feb 07, 2017
mit Talisco und Yukno Erstmals wird am 6. April 2017 eine Between the Beats Festival…

DIHK-Präsident Schweitzer: Stromzusatzkosten senken

Sep 18, 2017
Grafik - Stromkosten 2017
„Die Strompreise haben sich für Deutschland mittlerweile zu einem echten Standortnachteil…

Feuerwehr Stockach - LKW stürzt Abhang hinunter

Mai 10, 2017
Zum dritten Mal an diesem Tag, wurden die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen…

Gutes Essen, gute Laune - Hör auf dein Bauchgefühl!

Jan 26, 2017
Berlin - Die AOK schließt sich mit Schauspielerin Janina Uhse, Ausnahmekoch Christoph…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen