Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Mutmassliche Kriminaltouristen angehalten

Grenzwachtregion Basel

Schweizer Grenzwächter haben vor wenigen Tagen zwei Rumänen beim Grenzübergang Biel-Benken bei der Ausreise nach Frankreich kontrolliert. Dabei wurde mutmassliches Diebesgut und Werkzeug zum Begehen von Einbrüchen sichergestellt. Das Grenzwachtkorps übergab die zwei Männer an die Polizei Basel-Landschaft. Biel-Benken (BL): Am frühen Mittwochmorgen (9.12.2015) kontrollierten Schweizer Grenzwächter an der Landesgrenze in Biel-Benken ein Fahrzeug mit zwei Männern. Sie wollten die Schweiz in Richtung Frankreich verlassen.

Fahrräder im Kofferraum

Bei der Zollkontrolle stiessen die Grenzwächter im Kofferraum auf zwei hochwertige Fahrräder. Bei der intensiven Kontrolle des ausländischen Fahrzeugs durch das Grenzwachtkorps kamen zwei Gegenstände zum Begehen von Einbrüchen zum Vorschein. Aufgrund des dringenden Verdachts, dass es sich bei den entdeckten Fahrrädern um Diebesgut handeln könnte, wurden die zwei Rumänen im Alter von 29 und 35 Jahren der Polizei Basel-Landschaft übergeben. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen die zwei Männer Untersuchungshaft beim Zwangsmassnahmengericht beantragt.

Tags: Grenze

Das beliebteste Heilbad der Welt feiert 70. "Geburtstag"

Feb 15, 2017
Foto: Kur- & GästeService Bad Füssing
Bad Füssing im Bayerischen Thermenland Bad Füssing - Es klingt wie ein modernes Märchen -…

Deutsche wollen weniger Lebensmittel wegwerfen

Feb 06, 2017
Voreingestelltes Bild
Jeder Deutsche wirft pro Jahr noch genießbare Lebensmittel im Wert von rund 235 Euro weg.…

WestLotto warnt vor betrügerischen Mahnschreiben

Jul 07, 2017
Zahlreiche Verbraucher haben auch in NRW in den vergangenen Tagen Mahnschreiben einer…

SVP fordert fürs Eglisee Alternativlösung

Feb 23, 2017
Voreingestelltes Bild
Die SVP erachtet die vom Sportamt verfügte Schliessung des Gartenbads Eglisee für die…

Premiere am Feldberg – Maier: „Ich freue mich riesig darauf“

Jan 03, 2017
Winkler
Der Feldberg rüstet sich für den Audi FIS Ski Cross Weltcup und den FIS Snowboard Cross…

Düsseldorf sucht das "Tierische Dreamteam"

Mai 05, 2017
Casting im Rahmen der Messe "Faszination Heimtierwelt" Am 10. und 11.06.2017 findet auf…

Katastrophenschutz statt Familienfest:

Jun 07, 2017
Am vergangenen Pfingstwochenende hatten Menschen in zahlreichen Regionen des Landes mit…

6. Bodensee-Klassik: „Servus, Grüezi und Hallo“

Mär 10, 2017
Bildrechte AUTO BILD KLASSIK
Hamburg – Alpenromantik und automobile Klassiker: Das vereint die 6. Bodensee-Klassik…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen