Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Fleischschmuggel

Grenzwache Basel

Am vergangenen Sonntag, 14. Februar 2016, haben Grenzwächter beim Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn-einen Schmuggel von rund 160 Kilogramm Fleisch verhindert.

Rheinfelden / AG: Vergangenen Sonntag kontrollierten Grenzwächter ein in den Niederlanden immatrikuliertes Fahrzeug. Bei der Befragung nach Waren verneinte der Fahrzeuglenker, ein 28-jähriger Niederländer, Waren mitzuführen. Bei der anschliessenden Kontrolle kamen dann aber über 160 Kilogramm Fleisch zum Vorschein. Dabei handelte es sich um Schweinebraten, Sparerips, Rindsentrecôte und Wurstwaren.

Verteilt war das Fleisch in über einem Dutzend Kühltaschen, die sich im Kofferraum hinter dem Gepäck, in der Reserveradmulde und im Fussraum der Rückbank befanden. Der Fahrer gab an, in der Schweiz Skifahren zu gehen und das Fleisch für mehrere Freunde mitzubringen. Für die weitere Befragung wurde die Zollfahndung Basel beigezogen. Nachdem er die Busse und die Abgaben von mehreren tausend Franken bezahlte hatte, konnte er das Fleisch einführen.

Tags: Grenze

Premiere am Feldberg – Maier: „Ich freue mich riesig darauf“

Jan 03, 2017
Winkler
Der Feldberg rüstet sich für den Audi FIS Ski Cross Weltcup und den FIS Snowboard Cross…

SPD-Kanzlerkandidat Schulz zu Gast bei den Kölner Ford-Werken

Feb 15, 2017
Martin Schulz, SPD-Kanzlerkandidat, war heute zu Gast bei Ford in Köln-Niehl. Er besuchte…

Der „Q-Kandidat“: Eine „Katze im Sack“…

Mär 06, 2017
Voreingestelltes Bild
Kommentar Sind wir denn jetzt wirklich allesamt „Schulz“? Irgendwie wirkt der Wahlkampf…

Jörg Lausters "Der ewige Protest"

Feb 08, 2017
Ewiger Protest
Lutherbonbons, Luthersocken und Luther als Playmobilfigur – zum großen…


Das Leben auf Pump wird immer unbeliebter

Okt 25, 2017
Leben auf Pump - Nein Danke!
Hamburg, 24. Oktober 2017 – 78 Prozent der Deutschen haben schon einmal Schulden gemacht.…

Bodensee - Bergung des abgestürzten Fugzeugs

Aug 10, 2017
Sueddeutschen Mediengesellschaft
Konstanz (ots) - Gestern gegen 14.30 Uhr wurden die wegen der gestrigen Starkwindwarnung…

"Das Rad neu erfinden“

Apr 05, 2017
- anlässlich 200 Jahre Erfindung des Fahrrades Innovation und Fortschritt unterliegen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen