Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Grenzübergang Basel-Burgfelderstrasse gesperrt

Bildbeilage_Annexe photo MM Nr 9

In der Nacht vom Freitag, 04.03.2016, auf Samstag, 05.03.2016, wird der Grenzübergang Basel-Burgfelderstrasse in beiden Richtungen für den motorisierten Verkehr gesperrt. Wegen Rückbau der Überdachung des Grenzwachtpostens muss der Verkehr zwischen der Schweiz und Frankreich über andere Übergänge erfolgen. Der Dachabbau erfolgt im Zusammenhang mit der Tramverlängerung der Linie 3 nach Frankreich.

Basel: Für den Bau der Verlängerung der Tramlinie 3 bis zum Bahnhof Saint-Louis muss die bestehende Fahrbahnüberdachung des Grenzübergangs Basel-Burgfelderstrasse ersetzt werden. Um die Einschränkungen für den grenzüberschreitenden Verkehr möglichst gering zu halten, finden die Abbrucharbeiten der Überdachung in der Nacht vom 4. auf den 5. März 2016 statt. Die bestehende Überdachung wird mittels eines mobilen Krans auf dem Installationsplatz verschoben, wo dann die Demontage und Entsorgung der Konstruktion tagsüber stattfinden kann.

Sperrung vom Freitagabend bis Samstagmorgen

Aus Sicherheitsgründen muss die Strasse für den motorisierten Verkehr von Freitag, 4. März 2016, 20.00 Uhr, bis spätestens Samstag, 5. März 2016, 5.00 Uhr, gesperrt werden. Die Zufahrt für den motorisierten Verkehr in die Schweiz respektive nach Frankreich über den Grenzübergang Basel-Burgfelderstrasse ist in dieser Zeit nicht möglich. Fussgänger und Velofahrer können weiterhin über die Strasse «Im Burgfelderhof» die Grenze, ohne anmeldepflichtige Waren, in beide Richtungen überqueren.

Grenzübergänge von Allschwil oder Basel-St.Louis/Autobahn benützen

Infolge dieser Sperrung ist auch das Selbstdeklarationsverfahren am Grenzübergang Basel-Burgfelderstrasse während dieser Zeit nicht möglich. Reisende werden deshalb gebeten, entweder den westlich gelegenen Grenzübergang Allschwil-Hegenheim (Selbstdeklaration möglich) oder den östlich gelegenen besetzten Autobahnübergang von Basel-St. Louis zu benutzen.

Tags: Grenze

Wahlkampfendspurt der Piraten NRW

Mai 08, 2017
Zehntausende Plakate hängen an den Laternen in NRW, hunderte von Beiträgen in den…

Europa macht’s möglich – Fördergelder für Bürgerprojekte der Grenzregionen

Sep 16, 2017
Das Gruppenfoto - Hochrhein
Aargau/Schaffhausen/Waldshut/Lörrach 14.09.17, Kehl(D): Bürgerinnen und Bürger der…

Vereinbarung zur Wasserrettung im Bereich Konstanz

Mai 31, 2017
Die Elemente vereint!
Es war fast schon ein historischer Moment, auf jeden Fall aber ein wichtiger Schritt in…

Gutes Essen, gute Laune - Hör auf dein Bauchgefühl!

Jan 26, 2017
Berlin - Die AOK schließt sich mit Schauspielerin Janina Uhse, Ausnahmekoch Christoph…

Die geheimen Verführer

Feb 14, 2017
Werbung war gestern, heute macht man Content-Marketing! Aber was ist das überhaupt? Eine…

Neue Bestmarke: Übernachtungszahlen auf Rekordhoch

Mär 28, 2017
Der Hochschwarzwald darf erneut auf ein Rekordjahr zurückblicken: Rund 3,7 Millionen…

Erstes Schweizer Label gegen Littering

Mai 11, 2017
Foto: zvg
Das No-Littering-Label kennzeichnet ab Mai 2017 Städte, Gemeinden und Schulen, die sich…

Roswitha Endlicher - „Ich fahre mit dem Rad rund um Deutschland

Nov 13, 2017
Roswitha Endlicher
Roswitha Endlicher - „Ich fahre mit dem Rad rund um Deutschland“. Das war die spontane…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen