Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Wenn hinten und vorne nicht übereinstimmen

Bildquelle Grenzwachtregion Basel

Bei einer Zollkontrolle am Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn stellten Schweizer Grenzwächter fest, dass an einem Fahrzeug die angebrachten Kontrollschilder nicht übereinstimmten. Abklärungen des Grenzwachtkorps ergaben, dass beide Schilder im Fahndungscomputer ausgeschrieben waren. Der deutsche Lenker hatte offensichtlich die Autonummern von fremden Fahrzeugen entfernt und sie an seinem eigenen Auto angebracht. Er wurde mit den sichergestellten Kontrollschildern der Kantonspolizei Aargau übergeben.

Rheinfelden: Vor wenigen Tagen führten Schweizer Grenzwächter beim Autobahnübergang Rheinfelden eine Zollkontrolle durch. Dabei stellten sie fest, dass das vordere Kontrollschild nicht mit dem Kennzeichen am Heck des Autos übereinstimmte.

Autonummern von fremden Fahrzeugen angebracht

Auf den Sachverhalt angesprochen sagte der deutsche Lenker, dass er die Kontrollschilder von unterschiedlichen Fahrzeugen entfernt und an seinem eigenen angebracht habe. Abklärungen vor Ort ergaben, dass das Leasingfahrzeug des Lenkers ausser Betrieb gesetzt war. Die zum Fahrzeugausweis gehörenden Kontrollschilder waren bereits beim zuständigen Strassenverkehrsamt deponiert. Für das Fahrzeug bestand somit kein Versicherungsschutz mehr.

Übergabe an Kantonspolizei Aargau

Der Lenker und das Fahrzeug wurden der Kantonspolizei Aargau übergeben. Dem 35-jährigen Deutschen mit Wohnsitz in der Schweiz wurden widerrechtliche Aneignung und missbräuchliche Verwendung von Kontrollschildern, sowie Führen eines Motorfahrzeuges ohne Versicherungsschutz und ohne Fahrzeugausweis zur Last gelegt. Dazu kam die Verwendung einer ungültigen Schweizer Autobahnvignette.

Tags: Grenze

Pulse of Europe auf der Dreiländerbrücke Weil-Friedlingen

Mai 10, 2017
am 14. Mai um 14.00 Uhr Auch am kommenden Sonntag treffen sich um 14.00 Uhr wieder…

Pressemitteilung Snowboard statt Surfbrett - zum Schneesport nach Spanien

Okt 26, 2017
Bildnachweis: HomeToGo (Bei Nutzung bitte angeben
Berlin - Zum Wintersport nach Spanien? Warum nicht! Das beliebte Reiseland hat weit mehr…

Aktion Sühnezeichen Friedensdienste kritisiert den Geschichtsrevisionismus der AfD

Jan 18, 2017
Voreingestelltes Bild
„Kalkulierte Tabubrüche der AfD dulden wir nicht.“ „Die gestrigen Worte des Vorsitzenden…

Reichsbürger zum Idiotentest?

Mär 23, 2017
Voreingestelltes Bild
Hamburg (AUTO BILD) - Wie irre muss man sein, um nicht mehr Auto fahren zu dürfen? Diese…

Den Mücken einen Schritt voraus mit NosiLife von Craghoppers

Aug 21, 2017
Craghoppers
Die Kollektion der Brit Brand sieht nicht nur gut aus, sondern schützt auch dauerhaft vor…

Stoppt die Subventionsvergabe am Fließband!

Aug 24, 2017
(stock)
Bund der Steuerzahler kritisiert den aktuellen Subventionsbericht der Bundesregierung Der…

Beton - gebaut für die Ewigkeit?

Apr 19, 2017
Jahrhundertelang holten sich Menschen Baumaterial aus altem Gemäuer, nach dem zweiten…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen