Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Fleisch und Alkohol geschmuggelt

Bildquelle Grenzwache Basel

Schweizer Grenzwächter haben am vergangenen Wochenende einen grösseren Fleisch- und Alkoholschmuggel aufgedeckt. Zwei Portugiesen versuchten in zwei Autos insgesamt über 110 Kilogramm Fleisch und 28 Liter Alkohol in die Schweiz zu schmuggeln. Die beiden Schmuggler mussten für das Strafverfahren mehrere tausend Franken hinterlegen. Dazu kam die ordnungsgemässe Verzollung von nochmals über 1000 Franken pro Person.

Basel: Zwei portugiesische Lenker und eine Begleiterin versuchten in zwei Fahrzeugen über eine Nebenstrasse am Wochenende insgesamt 113 Kilogramm Fleischwaren und 28,5 Liter Alkohol von über 18 Volumenprozent von Frankreich in die Schweiz zu schmuggeln.

Zwei Autos – zwei Schmuggler

entdeckter Alkohol Bildquelle: Grenzwache BaselAm Sonntagnachmittag (8.1.17) kontrollierte eine Patrouille des Grenzwachtkorps an der Hegenheimerstrasse zwei Fahrzeuge mit Schweizer Kontrollschildern. Im Kofferraum des Autos, in welchem sich zwei Personen befanden, stiessen die Grenzwächter auf 56 Kilogramm Fleisch und 14,5 Liter Alkohol mit einem Gehalt von über 18 Volumenprozent und etwas Speiseöl. Beim Folgefahrzeug, ebenfalls einem Personenwagen, kamen im Kofferraum 57 Kilogramm Fleisch und 14 Liter Alkohol von über 18 Volumenprozent zu Tage. Basler Zollfahndung eingeschaltet

Aufgrund der grossen Menge an geschmuggeltem Fleisch und Alkohol, wurde die Zollfahndung eingeschaltet. Diese ordnete an, dass jeder Schmuggler mehrere tausend Franken für das Strafverfahren hinterlegt. Gemäss ersten Abklärungen stammten alle Waren ursprünglich aus Portugal. Bei den beiden Fahrern handelt es sich um Portugiesen im Alter von 33, respektive 37 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz. Nachdem sie die Waren nun korrekt mit einem Betrag von jeweils über 1000 Franken verzollt hatten, konnten sie in die Schweiz einreisen.

Diesel Abgasskandal - Tüv & Co von VW unterwandert?

Aug 24, 2017
(stock)
Sabotieren deutsche Prüfanstalten die gerichtliche Überprüfung der Funktionsweise von…

Tipps gegen den Herbst-Blues bei Katzen

Okt 12, 2017
Katze | Stubentiger - © DAS_FUTTERHAUS
Beschäftigung für Samtpfoten: Nasses und frostiges Klima lässt selbst die…

Bundesparteitag: Spitzentrio trägt PIRATEN in den Deutschen Bundestag

Mär 27, 2017
Foto: Stefan Albrecht
Düsseldorf / Berlin. Das Ziel ist klar: Die Piratenpartei Deutschland will bei der…

Ein Peter-Rühmkorf-Abend in Schloss Bonndorf Lyrik trifft Jazz

Aug 30, 2017
Foto: Jens-Christian Schulze
„Allein ist nicht genug“ Am Mittwoch, dem 20. September, 20 Uhr werden ein…

Die unterschätzte Volkskrankheit

Apr 12, 2017
Weltgesundheitstag 2017 – Schwerpunkt Depressionen Zum Weltgesundheitstag am 7. April…

Einzigartige Elfenbeinschnitzerei wird erstmals der Öffentlichkeit präsentiert

Mär 27, 2017
Das von der Sturzenegger-Stiftung für das Museum zu Allerheiligen Schaffhausen erworbene…

Triebwagentreffen Koblenz 1. August 2017

Jun 24, 2017
Triebwagen und Triebzüge lassen sich heute aus dem täglichen Bahnbetrieb nicht wegdenken.…

DIHK-Präsident Schweitzer: Stromzusatzkosten senken

Sep 18, 2017
Grafik - Stromkosten 2017
„Die Strompreise haben sich für Deutschland mittlerweile zu einem echten Standortnachteil…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen