Grenzwächter fassen mutmasslichen Dieb

Bildquelle GWK

Schweizer Grenzwächter haben einen gesuchten Rumänen gefasst. Der 35-jährige Mann ist in den Kantonen Basel-Landschaft und Solothurn aktenkundig. Ihm wird Diebstahl zur Last gelegt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs stiessen die Grenzwächter auf mehrere hundert Franken und auf mutmassliches Einbruchswerkzeug. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat den Mann in Untersuchungshaft genommen.  

Pratteln (BL): Einer Nachtdienstpatrouille des Grenzwachtkorps ist vor wenigen Tagen bei der Autobahnausfahrt Pratteln ein in Rumänien zugelassenes Fahrzeug aufgefallen. Bei der Überprüfung der drei ebenfalls rumänischen Insassen stellten sie fest, dass einer der drei in der Schweiz gesucht wird.

Der Beifahrer, ein 35-jähriger Mann, war von den Justizbehörden des Kantons Basel-Landschaft wegen Diebstahl zur Verhaftung ausgeschrieben. Im Kanton Solothurn ist er ebenfalls aktenkundig. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs stiessen die Grenzwächter unter dem Fahrersitz auf mehrere hundert Schweizer Franken. Auch wurde ein mutmassliches Einbruchswerkzeug im Auto sichergestellt. Der Mann wurde der Polizei Basel-Landschaft übergeben. Die Baselbieter Staatsanwaltschaft hat ihn in Untersuchungshaft genommen und die weiteren Massnahmen eingeleitet.

Tags: Grenze

Schlankheitsmittel versprechen viel – helfen aber nur wenig

Jan 04, 2017 182
Voreingestelltes Bild
Illegal enthaltene Substanzen führten schon zu Todesfällen Nach den üppigen Feiertagen…

Easter Bunny statt Osterhase! Osterferien in England

Feb 21, 2017 183
Voreingestelltes Bild
Der Verein GB-D Freundeskreis e.V. bietet Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren die…

Der Stilllegung des AKW Fessenheim ein Stück nähergekommen

Jan 24, 2017 219
Voreingestelltes Bild
Erleichtert zeigt sich die Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich über die Entscheidung des…

Mittelstandspreis für soziale Verantwortung

Jan 23, 2017 329
Voreingestelltes Bild
Mittelstandspreis für soziale Verantwortung Viele kleine und mittlere Unternehmen in…

Dem Gehör mehr Beachtung schenken

Feb 28, 2017 185
Voreingestelltes Bild
Paderborn - Hören ist für die meisten Menschen so selbstverständlich wie Atmen oder…

Einzigartige Elfenbeinschnitzerei wird erstmals der Öffentlichkeit präsentiert

Mär 27, 2017 315
Das von der Sturzenegger-Stiftung für das Museum zu Allerheiligen Schaffhausen erworbene…

79 Prozent der Deutschen kennen Entsorgungsort

Jan 17, 2017 293
LIGHTCYCLE
München - 79 Prozent aller Deutschen wissen, wo sie ihre ausgedienten LED- und…

MdL Mielich (GRÜNE): „Entscheidung der EDF ist ein Skandal“

Apr 08, 2017 147
Voreingestelltes Bild
„Die Entscheidung des EDF-Verwaltungsrates den Stilllegungsantrag für das AKW Fessenheim…