Grenzwächter fassen mutmasslichen Dieb

Bildquelle GWK

Schweizer Grenzwächter haben einen gesuchten Rumänen gefasst. Der 35-jährige Mann ist in den Kantonen Basel-Landschaft und Solothurn aktenkundig. Ihm wird Diebstahl zur Last gelegt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs stiessen die Grenzwächter auf mehrere hundert Franken und auf mutmassliches Einbruchswerkzeug. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat den Mann in Untersuchungshaft genommen.  

Pratteln (BL): Einer Nachtdienstpatrouille des Grenzwachtkorps ist vor wenigen Tagen bei der Autobahnausfahrt Pratteln ein in Rumänien zugelassenes Fahrzeug aufgefallen. Bei der Überprüfung der drei ebenfalls rumänischen Insassen stellten sie fest, dass einer der drei in der Schweiz gesucht wird.

Der Beifahrer, ein 35-jähriger Mann, war von den Justizbehörden des Kantons Basel-Landschaft wegen Diebstahl zur Verhaftung ausgeschrieben. Im Kanton Solothurn ist er ebenfalls aktenkundig. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs stiessen die Grenzwächter unter dem Fahrersitz auf mehrere hundert Schweizer Franken. Auch wurde ein mutmassliches Einbruchswerkzeug im Auto sichergestellt. Der Mann wurde der Polizei Basel-Landschaft übergeben. Die Baselbieter Staatsanwaltschaft hat ihn in Untersuchungshaft genommen und die weiteren Massnahmen eingeleitet.

Tags: Grenze

Naturhistorisches Museum wird zum Wissenszentrum für die Jurazeit

Jun 30, 2017 244
Die Fondation Paléontologique Jurassienne (FPJ) hat in den letzten vierzig Jahren eine…

Panasonic Batterien in neuem, dynamischeren Gewand

Mär 23, 2017 1055
Donnerstag — Dieses Jahr führt Panasonic ein neues globales Batterie-Design ein. Dabei…

Weiterer Schritt Richtung Fessenheim Schließung?

Jan 24, 2017 387
Voreingestelltes Bild
"Der französische Stromgigant EDF hat nach einem Medienbericht einen wichtigen Schritt…

Schlankheitsmittel versprechen viel – helfen aber nur wenig

Jan 04, 2017 344
Voreingestelltes Bild
Illegal enthaltene Substanzen führten schon zu Todesfällen Nach den üppigen Feiertagen…

Pulse of Europe auf der Dreiländerbrücke Weil-Friedlingen

Mai 10, 2017 303
am 14. Mai um 14.00 Uhr Auch am kommenden Sonntag treffen sich um 14.00 Uhr wieder…

"Ein Blick auf die Weltreligionen"

Mär 08, 2017 386
- Insbesondere auf den Islam, der uns besonders nahe kommt Die Menschheit wächst mehr und…

Europäischer Supermarkt Carrefour wurde beim Verkauf von Hundefleisch ertappt

Jun 13, 2017 676
Animals Asia
Animals Asia hat aufgedeckt, dass der französische Supermarktgigant Carrefour in China…

Oben ohne durch das UNESCO Welterbe

Jul 13, 2017 220
rhb
Bernina Express steigert mit Cabrio-Wagen das Naturerlebnis München/Chur (w&p) – Mehr…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen