Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Brand im Gewächshaus

Anwohner entdeckten in Reichenau-Mittelzell am Samstagabend, , in der Schulstrasse Flammen aus einem Gewächshaus und riefen die Feuerwehr um Hilfe.  Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 21:37 Uhr von der Integrierten Leitstelle Konstanz per Meldeempfänger zum Brandeinsatz alarmiert.

Bei der Erkundung durch die Feuerwehr wurde ein nicht kontrolliertes Reisigfeuer neben einem Gewächshaus vorgefunden. Je nach Blickrichtung konnte man annehmen das Gewächshaus brennt. Da sich der brennende Reisighaufen direkt neben einer trockenen Wiese befand, wurde das Feuer per Schnellangriff gelöscht. Unter Leitung von Zugführer Martin Spicker waren 12 Feuerwehreinsatzkräfte mit Löschfahrzeug LF 8/6 im Einsatz und in Bereitschaft im Gerätehaus. Mit vor Ort war die Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz.  Einsatzende war um 22:14 Uhr.

Tags: Schadensfall

Veranstaltungshighlights im Juli 2017

Jun 20, 2017
Der Juli im Hochschwarzwald verspricht ein unterhaltsames Programm mit viel Sport, Kultur…

Staatswald Waldshut erfüllt Standards der Waldbewirtschaftung

Mai 19, 2017
Gesunder Wald am Hochrhein
„Der Wald im Landkreis Waldshut hat für unsere Kulturlandschaft eine herausragende…

Streichung von Sozialhilfe-Leistungen an Flüchtlinge

Nov 15, 2017
Flüchtlingspolitik
Die SVP ist enttäuscht, dass der Grosse Rat heute einen SVP-Vorstoss zur Streichung der…

Die Schweiz heizt sich auf, statt der Autoindustrie ein

Aug 21, 2017
(Stock)
Die CO2-Emissionen des Strassenverkehrs gefährden das Klimaziel Die Schweizer…

Diagnostik in Forschung, Dienstleistung und medizinischer Anwendung

Mär 07, 2017
Voreingestelltes Bild
Jahresthema 2017 Die Diagnostik gewinnt in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung auf…

ADAC Supercross Stuttgart am 10. und 11. November 2017

Jul 26, 2017
Vorverkauf startet am 1. August Das Rennen um die Tickets ist bald eröffnet. Am 1. August…

Lobbyismus verhindert bessere Umwelttechnik für deutsche Autos

Apr 28, 2017
Hersteller-Lobbyisten gestalten Gesetzgebung in ihrem Sinne – und nutzen dann…

Europa macht’s möglich – Fördergelder für Bürgerprojekte der Grenzregionen

Sep 16, 2017
Das Gruppenfoto - Hochrhein
Aargau/Schaffhausen/Waldshut/Lörrach 14.09.17, Kehl(D): Bürgerinnen und Bürger der…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen