Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Dachstuhlbrand in Konstanz Fürstenberg

18:23 Uhr lief bei der Feuerwehr ein Notruf auf. Es wurde ein Dachstuhlbrand im Bulachweg 2 in Konstanz Fürstenberg gemeldet. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte schon eine schwarze Rauchsäule festgestellt werden. Der ganze Dachstuhl des Hauses stand beim Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge bereit in Flammen. Diese schlugen weit über das Haus hinaus und bedrohten das Haus Nr. 4, welches direkt angebaut ist. Über das Treppenhaus, eine 3 teilige Schiebeleiter und die Drehleiter rücken die Einsatzkräfte gegen das Feuer vor. Zum vorsorglichen Schutz des Hauses 4 wurde auch dort Löschleitungen in den Dachstuhl verlegt.

DachstuhlbrandDas Feuer im Dachstuhl konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Teile des Dachgebälkes und Teile eines Kamins stürzten ein, verursachten jedoch keine weiteren Schäden. Die Bewohner konnten sich alle aus dem Haus retten. Ein in der Wohnung befindlicher Kater konnte durch sein Frauchen noch rechtzeitig aus der Wohnung geholt werden und musste beruhigt werden.

Von den Bewohnern wurde niemand verletzt. 2 Feuerwehrleute mussten mit leichten Verbrennungen vom Sanitätsdienst versorgt werden. Im Einsatz waren die Löschzüge Wollmatingen, Petershausen und die Kameraden der Hauptwache aus der Steinstraße mit gesamt 50 Einsatzkräften, die Polizei und der Rettungsdienst. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden dürfte jedoch im mehrere 10 tausend Euro betragen.

Tags: Schadensfall

Spitalgruppe beider Basel wird begrüsst

Jul 03, 2017
Die SVP nimmt die heute vorgestellten konkretisierte Plänen zur Bildung einer gemeinsamen…

Wenn der Autoaufkleber nicht überall gut ankommt

Jun 19, 2017
Quellenangabe:
Autoaufkleber kommen bei einer aktuellen Ford-Umfrage recht gut weg: Zwei Drittel der…

Schüler aus Nordrhein-Westfalen besuchen englisches College

Okt 17, 2017
Fahne Deutsch - Englisch
Der Dt./Engl. Freundschaftsclub e.V. begleitet seit 1986 Schüler ab 13 Jahren beim Besuch…

Universitätsklinik beteiligt sich am Tag des Patienten

Jan 13, 2017
Voreingestelltes Bild
Frankfurt - wird bundesweit mit Veranstaltungen und Vorträgen in Krankenhäusern auf die…

Ute Wehrle - Schwarzwald sehen und sterben

Mär 14, 2017
Kriminalroman Auf der Beerdigung von Oma Rosi ist der Teufel los – im Grab der Alt-68erin…

Turkish Airlines verzeichnet bestes drittes Quartal der Unternehmensgeschichte

Nov 10, 2017
TA CEO - İlker Aycı
Turkish Airlines hat seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2017 bekannt gegeben.…

Keine Wiederinbetriebnahme des KKW Leibstadt!

Feb 07, 2017
Voreingestelltes Bild
Der Trinationale Atomschutzverband (TRAS) verlangt in einem Brief an die Aufsichtsbehörde…

Deutscher Segler im längsten Hochsee Rennen der Welt nominiert

Mär 16, 2017
Chris Kobusch, 32, aus Herford, Nord Rhein Westfalen, Deutschland ist als einer von zwölf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen