Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 19. Oktober 2016

Chlorgasalarm in der Bodensee Therme

Von Pressesprecher Feuerwehr Konstanz

Gefahrgut-Zug im Einsatz - 4 Verletzte

Gegen 13:oo Uhr meldete ein Mitarbeiter der Bodenseetherme Chlorgasaustritt im Bad. Die Badegäste wurden gewarnt und mussten das Bad verlassen. Der Zutritt zum Gebäude wurde gesperrt.

Vier Mitarbeiter des Bades hatten Kontakt mit dem austretenden Chlorgas und wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.
Alarmiert wurden Kräfte der Löschbereiche Peterhausen, Wollmatingen und des Gefahrgutzuges.

Chlorgas war im Badebereich und in die Technikräume im Keller eingedrungen. Das Bad und der Keller wurden mit einem Trupp unter Chemieschutzanzügen gelüftet. Nach der Lüftung wurden zur Kontrolle nochmals Messungen im gesamten Badebereich und den Keller-und Technikräumen durchgeführt. Nachdem die Messungen auf null zurückgegangen waren konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Gewerbeaufsicht und den Betreiber übergeben.

Verletzt wurden 4 Mitarbeiter des Bades,


Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Steht die Demokratie auf der Kippe?

März 21, 2024
Prof. Dr. Wolfgang Merkel
Zum 31. Mal findet im Sommersemester die philosophische Vortragsreihe im Studium generale an der HTWG Hochschule Konstanz – Technik, Wirtschaft und Gestaltung statt. Renommierte Referenten und…