Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Wohnwagen im Vollbrand

Stockach - Die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt wurde am Nachmittag des 28.03.17 zu einem gemeldeten Fahrzeugband alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war über Stockach eine schwarze Rauchsäule ersichtlich Die Rauchsäule führte die Einsatzkräfte zu einem Hinterhof auf dem mehrere ältere Fahrzeuge stehen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits ein Wohnwagen im Vollbrand. Um den Wohnwagen befand sich bereits eine größere Grasfläche im Brand und drohte auf ein weiteres Fahrzeug und eine Holzplattform überzugreifen.

Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs welches zuerst an der Brandstelle ankam, konnte selbst mit einem Abstand von ca. 15 Metern die Strahlungshitze des Wohnwagens spüren.  
Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung direkt vor, umso eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Um eine konstante Wasserversorgung zu erhalten, wurde das städtische Wassernetz an einem Hydranten in der Höllstraße angeschlossen. Für dieses Vorhaben mussten ca. 100 Meter B-Schlauch verlegt werden. Nachdem die Wasserversorgung weiter aufgebaut war, konnte ein weiterer Atemschutztrupp mit einer C-Leitung zur Brandbekämpfung vorrücken.
 
Zeitgleich wurden mit Hacken und Schaufeln der bereits entstandene Flächenbrand eingedämmt, denn dieser drohte auf dem nahegelegenen Bahndamm sich auszubreiten.
Das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die nahe Umgebung inklusive einem Gebäude erfolgreich verhindern.
 
Der Brand war nach ca. 45 Minuten nachdem die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt alarmiert wurde erfolgreich gelöscht.
Um die verschmutzen Schläuche und Gerätschaften in das Gerätehaus zur Reinigung und Wartung zu bringen wurde der Gerätewagen Logistik nachgefordert.

Deutscher Segler im längsten Hochsee Rennen der Welt nominiert

Mär 16, 2017
Chris Kobusch, 32, aus Herford, Nord Rhein Westfalen, Deutschland ist als einer von zwölf…

Europäische Bürgerbewegung am Brückenfest in Weil

Jun 27, 2017
(die Red.)
Pulse of Europe Am kommenden Sonntag findet in Weil-Friedlingen an der Fußgängerbrücke…

Die Dahrendorf Lecture 2017 - Clemes Blattert SJ hält Vortrag

Okt 12, 2017
Clemens_Blattert
Am Sonntag, 22. Oktober 2017, 20 Uhr, steht die diesjährige Dahrendorf Lecture des…

Todtmoos wird neue Kooperationsgemeinde der Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Jun 22, 2017
Die zehn Zweckverbandsgemeinden der Hochschwarzwald Tourismus GmbH haben sich ohne…

SVP fordert Streichung von Sozialhilfe-Leistungen an Flüchtlinge

Sep 28, 2017
Kein bares für Flüchtlinge!
Die SVP nimmt erfreut Kenntnis vom deutlichen Entscheid der Zürcher Stimmbevölkerung…

Flucht ergriffen und wieder gefasst

Jul 28, 2017
Beim Grenzübergang Basel-Lysbüchel wollten sich zwei Algerier einer Kontrolle entziehen.…

Über 150 Kilogramm Fleisch geschmuggelt

Mai 04, 2017
Bildquelle Grenzwachtkorps
Schweizer Grenzwächter haben in Basel einen grösseren Fleischschmuggel aufgedeckt. In der…

Die Johanniter informieren: Wann wähle ich die 112?

Feb 10, 2017
Johanniter/Tobias Grosser
"Europäischer Tag des Notrufs" am 11. Februar Ob Unfall oder medizinischer Notfall: Um…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen