Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 11. Dezember 2014

Containerbrand mit gravierenden Folgen

Von Polizei Freiburg

Schopfheim. Am Mittwochnachmittag kam es im Industriegebiet Grienmatt von Schopfheim-Fahrnau zu einem Vorfall mit gravierenden Folgen. Nach einer chemischen Reaktion in einem Container für Sonderabfälle entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung, verbunden mit einer erheblichen Geruchsbeeinträchtigung. Infolge dessen wurde der Unglücksort weiträumig abgesperrt und Anwohner per Radiodurchsagen aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Unglücksort ist eine Halle auf dem Betriebsgelände einer Entsorgungsfirma, in der der Abfallcontainer steht. Weshalb es zu der Reaktion kam, ist noch unklar. Die Feuerwehr ist nach wie vor mit den Löscharbeiten beschäftigt. Zur Feststellung möglicher Umweltbelastungen bzw. ausgetretener Stoffe ist ein Messfahrzeug der Lörracher Feuerwehr im Einsatz. Erste Messergebnisse erbrachten keine Hinweise auf gefährliche Stoffe. Fünf Personen klagten über Atemwegsreizungen und wurden vom Notarzt und dem Rettungsdienst vor Ort behandelt. Ins Krankenhaus musste niemand gebracht werden.


Ressort: Lörrach

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Offener Campus an den Konstanzer Hochschulen

Feb. 06, 2024
Studientage
Die Studientage der HTWG Konstanz und der Universität Konstanz finden in diesem Jahr vom 5. bis 7. März 2024 auf dem jeweiligen Campus statt. Vom 5. bis 7. März sind Studieninteressierte auf den…

Kolmar Group legt Berufung ein

Feb. 21, 2024
Holzhammer
Im März 2020 veröffentlichten Public Eye und Trial International einen irreführenden Artikel über den Schmuggel von Gasöl in Libyen. Im Artikel beschuldigten die beiden Nichtregierungsorganisationen…