• 22. Dezember 2014

Außergewöhnliche Rettungsaktion

Von Redaktion

. . . Katze aus Abbruchhaus befreit

Am Sonntagabend erschien aufgelöst eine 73-jährige Frau bei der Polizei und bat um Hilfe bei der Befreiung ihrer Katze. Die Frau berichtete, dass sie ihre Katze seit Mittwoch vermisst und seit Tagen gesucht hatte. Bei der heutigen erneuten Suche hat sie nun aus einem alten, verschlossenen Abbruchhaus ein Miauen vernommen.

Da den Ordnungshütern bekannt war, dass die Freiwillige Feuerwehr das Gebäude zu Übungszwecken nutzt, wurde mit dieser Kontakt aufgenommen und ein Schlüssel für das Gebäude besorgt. Die Beamten fuhren zur Örtlichkeit, wo zwischenzeitlich die 73-jährige Frau ebenfalls eingetroffen war. Die Türe an dem Abbruchhaus wurde aufgeschlossen und die Katze befreit. Sie wurde der glücklichen Besitzerin übergeben, die sie in Obhut nahm und eilig nach Hause brachte.


Ressort: Lörrach