Kinderführung mit dem Trompeter und dem Kater Hiddigeigei
/Kinderführung_mit_dem_Trompeter
  • 18. November 2016

Kinderführung mit dem Trompeter und dem Kater Hiddigeigei

Von Martina Kupczynski | Tourismus GmbH Bad Säckingen

Mit abschließender Überraschung vom Nikolaus

Mit einem „Miauz“ wird er Euch schon aus der Ferne begrüßen: Der wohl berühmteste Kater der Stadt, der grünäugige Kater Hiddigeigei. Er tapst von Fleck zu Fleck und entführt Euch spielerisch auf eine spannende Entdeckungstour durch die schöne, historische Altstadt. Mitgebracht wird der Kater vom „Trompeter von Säckingen“, eine der wohl bekanntesten Persönlichkeiten der Stadt.

Der Trompeter verrät einige Geheimnisse aus der Vergangenheit und gibt Rätsel auf, die man selbst lösen darf.... Seid gespannt und macht mit – Hiddigeigei wartet schon mit einem wohlwollenden Schnurren auf Euch! Außerdem gibt es an diesem Tag noch Besuch von einem besonderen Mann: Im Anschluss an die Führung kommt der Nikolaus vorbei und verteilt eine kleine Überraschung an die teilnehmenden Kinder!

Mit einem „Miauz“ wird er Euch schon aus der Ferne begrüßen: Der wohl berühmteste Kater der Stadt, der grünäugige Kater Hiddigeigei. Er tapst von Fleck zu Fleck und entführt Euch spielerisch auf eine spannende Entdeckungstour durch die schöne, historische Altstadt. Mitgebracht wird der Kater vom „Trompeter von Säckingen“, eine der wohl bekanntesten Persönlichkeiten der Stadt. Der Trompeter verrät einige Geheimnisse aus der Vergangenheit und gibt Rätsel auf, die man selbst lösen darf.... Seid

gespannt und macht mit – Hiddigeigei wartet schon mit einem wohlwollenden Schnurren auf Euch! Außerdem gibt es an diesem Tag noch Besuch von einem besonderen Mann: Im Anschluss an die Führung kommt der Nikolaus vorbei und verteilt eine kleine Überraschung an die teilnehmenden Kinder!


Ressort: Lörrach