Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

„Aubachtal Musikanten" gastieren am kommenden Sonntag

Vor der malerischen Kulisse des Volkskundemuseums „Hüsli“ in Grafenhausen-Rothaus sorgen am Sonntag, den 28.08.2016, ab 15.00 Uhr die „Aubachtal Musikanten" aus dem Hochschwarzwald für gute Stimmung. Die 1984 gegründete Formation hat sich der böhmisch- mährischen Blasmusik verschrieben. Die Musiker/innen blicken nicht nur auf Auftritte in der Heimat zurück, sondern wurden ebenso in Kanada, Holland oder vom WDR mit Jürgen Wussow gebucht.

Der Auftritt der „Aubachtal Musikanten“ findet im Rahmen der Konzertreihe „Hier spielt die Musik 2016“ im Garten des „Hüslis“ und daher nur bei gutem Wetter statt. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Tags: Blasmusik

23. Ausbildungsbörse in Weil am Rhein

Jul 26, 2017
Lörrach…. Am Samstag, 23. September 2017 bietet die 23. Ausbildungsbörse auf dem Gelände…

„Kirche wird sich verändern“

Jun 29, 2017
Erzbischof Burger setzt neue Diözesane Leitlinien in Kraft Freiburg (pef). Die Erzdiözese…

Der HotzenBlock feiert seinen ersten Geburtstag

Mär 04, 2017
Am 12. März 2016 hat der HotzenBlock seine Türen zum ersten Mal geöffnet. Nun, ein Jahr…

6. Bundesfachkongress INTERKULTUR in Braunschweig

Mär 01, 2017
Voreingestelltes Bild
„Land In Sicht – Interkulturelle Visionen für heute und morgen“ Optimistisch steht dieser…

Schmuggler wollte Kontrolle umgehen

Mär 09, 2017
Bildquelle Grenzwachtkorps
Trotz eines Wendemanövers konnten Schweizer Grenzwächter und deutsche Bundespolizisten…

Drei "The Voice Kids"-Finalisten aus Nordrhein-Westfalen

Mär 22, 2017
Voreingestelltes Bild
James Blunt ist internationaler Gast-Act Essen, Dorsten und Bad Lippspringe: Drei Talente…

Erste Blockchain-Versicherung zahlt automatisch aus

Mai 15, 2017
Blockchain bei der Versicherung
Smart-Contract-Demonstration bei InsurTech Week in Köln Köln - Gemeinsam mit der…

Ladenöffnungszeiten: SVP mit Entscheid nicht einverstanden

Mai 13, 2017
Die SVP nimmt vom heute vorgestellten Kommissionsbericht der Wirtschafts- und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen