Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Konzert mit Pieter Wispelwey und Paolo Giacometti

Kompositionen von Bach, Brahms und Schubert

Bonndorf - Am Samstag, 8. Oktober, 20 Uhr, gastieren der Cellist Pieter Wispelwey und der Pianist Paolo Giacometti mit Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms und Franz Schubert im Kulturzentrum Schloss Bonndorf. Das Konzert wird von der Hans Adler OHG und vom Freundes- und Förderkreis Schloss Bonndorf finanziell unterstützt.

Pieter Wispelweys künstlerische Aktivitäten umspannen den gesamten Erdball. Seine Diskographie umfasst mehr als dreißig Titel, von denen sechs maßgebliche internationale Auszeichnungen erhielten. Sein Cellospiel zeichnet sich, neben seiner außergewöhnlichen technischen Meisterschaft, durch einen sehr persönlichen Interpretationsansatz aus. Als einer der ersten Cellisten seiner Generation widmet er sich sowohl der historischen Aufführungspraxis als auch der Interpretation der jüngsten Celloliteratur.

Paolo Giacometti konzertiert weltweit als Solist und Kammermusiker sowohl auf historischen als auch modernen Instrumenten. Er gewann zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Auch er tritt weltweit auf. Seit 2010 ist Paolo Giacometti Professor für Klavier an der Robert Schumann Musikhochschule in Düsseldorf.

Karten für dieses Bonndorfer Konzert sind noch über das Kulturamt des Landkreises Waldshut (Tel. 07751 / 86 7401, Fax 07751 / 86 7499, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und über Schloss Bonndorf (Tel. 07703 / 7978, Fax. 07703 / 919533, Email schloss-bonndorf@landkreis- waldshut.de) erhältlich.

 

Tags: Aufführung

Mission an der Radolfzeller Straße

Aug 17, 2017
(stock)
Man muss aus der richtigen Fahrtrichtung kommen, um es entdecken zu können, in…

Ryanair streicht bis zu 2100 Flüge: Das müssen Passagiere nun wissen

Sep 16, 2017
Flugverkehr
Berlin, 16. September 2017. Ryanair gab aktuell bekannt, dass die Airline in den nächsten…

Deutschlandwetter: Auf Rekordhitze folgt Abkühlung

Mai 29, 2017
Das große Schwitzen hat bald überall ein Ende, heftige Gewitter vertreiben die Hitze und…

Ehemaliger HABO-Sprecher kehrt in die Kirche zurück

Jul 12, 2017
Konstanz. Der ehemalige Sprecher der Humanistischen Alternative Bodensee (HABO), Dennis…

Generelle Ablehnung von G8 bröckelt

Mär 23, 2017
JAKO-O Bildungsstudie regional Nordrhein-Westfalen ermittelt Elternmeinungen Acht oder…

Wahlkampfendspurt der Piraten NRW

Mai 08, 2017
Zehntausende Plakate hängen an den Laternen in NRW, hunderte von Beiträgen in den…

Erster Internationalen Mobilitätstag in Bad Säckingen

Sep 13, 2017
Bad Säckingen - fährt Emmissionsfrei
Bühne frei fürs E-Mobil: Beim „Ersten Internationalen Mobilitätstag Bad Säckingen“ am 15.…

Grenzwächter fassen mutmasslichen Dieb

Mär 24, 2017
Bildquelle GWK
Schweizer Grenzwächter haben einen gesuchten Rumänen gefasst. Der 35-jährige Mann ist in…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen