Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Kreatives Kunsthandwerk im Kursaal
Es gibt eine große Auswahl an kreativen, traditionellen und hochwertigem Kunsthandwerk aus verschiedenen Materialien
  • 16. Oktober 2016

Kreatives Kunsthandwerk im Kursaal

Von Martina Kupczynski | Tourismus GmbH Bad Säckingen

Bad Säckingen – Am Wochenende vom 29.10. bis 30.10.2016 jährt sich der Bad Säckingen Kunsthandwerkermarkt zum 37. Mal. Wie jedes Jahr gibt es eine große Auswahl an kreativen, traditionellen und hochwertigem Kunsthandwerk aus verschiedenen Materialien.

An verschiedenen Ständen bieten die Handwerker, Designer und Künstler ihre vielfältigen Werke wie beispielsweise Holzarbeiten, Glaswaren, Keramikarbeiten, Schmuck und Scherenschnitten zum Kaufen und Bestaunen an. Jeder Handwerker hat dabei seine eigene Fertigungsweise, um seine Handwerkskunst auf kreative Weise herzustellen. Manch ein Künstler lässt sich bei seiner Arbeit über die Schulter schauen, indem er an seinem Stand Handwerk vorführt oder die Zuschauer sogar zum Mitmachen animiert. Bei einem Besuch des Marktes gibt es also reichlich zu entdecken und zu Bestaunen. Für die unterschiedlichsten Geschmäcker ist etwas geboten und bestimmt findet man das ein oder andere Geschenk oder ein neues Lieblings stück.

Viele der Künstler sind zum wiederholten Mal in Bad Säckingen und stellen bereits seit mehreren Jahren ihre neuesten Modelle vor. Jedes Jahr fühlen sich auch bisher unbekannte Kunsthandwerker von der Ausstellung angesprochen und freuen sich, ihre Ideen vielen interessierten Besuchern präsentieren zu können. Die meisten Aussteller sind aus der Region, einige von ihnen nehmen aber sogar einen Weg von mehreren 100km auf sich.
An dem Wochenende soll professionelles Kunsthandwerk durch handwerkliche Vorführungen so anschaulich wie möglich präsentiert werden. Es dürfen ausschließlich selbstgefertigte Artikel in unserer Ausstellung gezeigt und verkauft werden, die seit einigen Jahren von der Tourismus GmbH Bad Säckingen organisiert wird.

Die feierliche Eröffnung mit anschließendem Apéro ist am Samstag, den 29. Oktober um 10 Uhr. Das Café Heinritz bietet im Kursaal Gelegenheit für eine gemütliche Pause bei Kaffee und Kuchen.

Die Öffnungszeiten sind Samstag, 29.10. von 10 – 18 Uhr und Sonntag, 30. 10.  von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt für Besucher ist frei.

jährt sich der Bad Säckingen Kunsthandwerkermarkt zum 37. Mal. Wie jedes Jahr gibt es eine große Auswahl an kreativen, traditionellen und hochwertigem Kunsthandwerk aus verschiedenen Materialien.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten