Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Lesung - „Ein Jahr auf Kuba“

Ein Jahr auf der Insel – es wird viel erzählt über Kuba. Das “alte”, das “neue”, die Veränderungen, die anstehen. Ich wollte das genauer wissen, mich informieren, erfahren, wie das Leben dort so tickt. Die Folge waren aufregende, spannende, herausfordernde Monate, in denen ich viel gelernt habe. Jenseits der Klischees. Und in denen ich mitten hinein geraten bin in eine Entwicklung, in das Ende eines Kalten Krieges, das den Menschen auf Kuba hoffentlich Verbesserungen bringt. Jenen Menschen, die ich schätzen gelernt und unter denen ich Freunde gefunden habe.

Die Lesung beginnt am 11. November um 20.00 Uhr im Brunnmatthof in Unteralpfen. Anmeldung über info@ brunnmatthof.de oder 07755-919731

Tags: Lesung

Landkreis Germersheim testet als erstes RescueWave-System

Mai 12, 2017
Weltneuheit zur schnelleren Versorgung von Verletzten: Bad Kreuznach / Germersheim /…

Wähler entscheiden über Zukunft der Archäologie

Apr 24, 2017
- Landtagswahl NRW Bei der kommenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 14. Mai…

Neue Bestmarke: Übernachtungszahlen auf Rekordhoch

Mär 28, 2017
Der Hochschwarzwald darf erneut auf ein Rekordjahr zurückblicken: Rund 3,7 Millionen…

Wahl in Frankreich - der Fehler steckt im System…

Mai 08, 2017
Wahl in Frankreich
Kommentar Ein „sozial-liberaler“ Kandidat gewinnt die Präsidentschaftswahl in Frankreich.…

Öffentlicher Verkehr - Wer ist hier unsolidarisch?

Feb 17, 2017
Voreingestelltes Bild
"Die immer weiter steigenden Ticketpreise sind eine Farce. Menschen werden systematisch…

Gewalt ist nicht die Zukunft, die wir wollen

Jul 12, 2017
Im Verlauf des vergangenen Wochenendes erlebten wir eine Vielzahl polizeilicher…

Der Breitbandausbau beginnt

Nov 15, 2017
Breitband am Hochrhein
In der 46. Kalenderwoche beginnen die Tiefbauarbeiten für den landkreisweiten Backbone.…

Fessenheim-Schließung (mal wieder) verschoben!

Apr 06, 2017
Der Verwaltungsrat des französischen Energiekonzerns EdF hat heute nach aktuellen, ersten…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen