Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Volkskundemuseum „Hüsli“ empfängt Sternsinger und Gäste

Mit Zither

Am Dreikönigstag, 06.01.2017, werden die Gäste im Hüsli ab 15.00 Uhr musikalisch mit einem Zither-Duo aus Titisee-Neustadt begrüßt. Der ehemalige Stadtmusikdirektor von Titisee- Neustadt und Ehrendirigent des Männerchores Hochfirst, Robert Mayr, der für Anhänger der „Bergweihnacht“ ein Begriff sein dürfte, und seine Partnerin Brigitte Simon werden die Weihnachtszeit mit ihren Zupfinstrumenten stimmungsvoll ausklingen lassen. Im Anschluss daran erwartet das Hüsli noch einen Besuch der Sternsinger.

Für Gäste, die das Konzert des Zither-Duos oder den Auftritt der Heiligen Drei Könige genießen möchten, gelten nur die üblichen Museums-Eintrittspreise. Zusätzliche Kosten entstehen nicht.

 

 

Tags: Musik

Lesung aus Goethes Drama „Faust I“ mit Frank Arnold

Okt 17, 2017
Frank Arnold
Am Dienstag, dem 24. Oktober 2017, 19 Uhr, findet im Musiksaal des Hochrhein- Gymnasiums…

NRW wählt! – Aber was braucht NRW?

Mai 10, 2017
Wahlprogramm-Analyse beim traditionellen Spargelessen NRW steht vor der Wahl. Was haben…

Starke Mayafrauen

Feb 28, 2017
Von der göttlichen Prinzessin bis zur machtbesessenen Kriegerfürstin Die Maya-Kultur in…

Die eigenen vier Wände im Kreis Konstanz

Mai 11, 2017
25- bis 40-Jährige sind „Verlierer-Generation“ – Quote: 45 Prozent Wohnen in den eigenen…

Tausende fallen auf Vollgeld-Scherz herein

Apr 01, 2017
Voreingestelltes Bild
Schweiz - Ein vorgezogener 1. April-Scherz der Vollgeld-Initianten veranlasste Tausende…

Heizöl richtig lagern

Jul 13, 2017
Rund elf Millionen Haushalte in Deutschland heizen mit Öl. Nach Erdgas ist Heizöl damit…

Studie: Weihnachten im Handel beginnt nicht jedes Jahr früher

Aug 29, 2017
Weihnachtsgeschenke
Berlin/Dresden - Gerade war man noch im Sommer-Feeling, ließ sich die Sonne in’s Gesicht…

Viele Autofahrer setzen bei akuter Müdigkeit auf die falschen Tricks

Jan 16, 2017
Voreingestelltes Bild
Nur eine Pause mit Kurzschlaf oder Bewegung kann helfen Berlin – Autofahrerinnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen