Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Lesefrühling 2017 - „Das Leben ist gut“

Freitag, 3. Februar, 20 Uhr, Alex Capus

Wehr - Seit 25 Jahren ist Max mit Tina verheiratet. Er betreibt eine kleine Bar, erledigt die alltäglich anfallenden Arbeiten – oder begibt sich auf die Suche nach einem ausgestopften Stierkopf, der unbedingt über dem Tresen hängen soll. Max liebt sein Leben, so wie es ist, seine Familie, seine Freunde. Das wird ihm einmal mehr bewusst, als Tina zum ersten Mal in ihrer gemeinsamen Ehe beruflich ohne ihn unterwegs ist. „Das Leben ist gut“ verteidigt mit scharfem und versöhnlichem Blick, das, was im Alltag schnell übersehen wird. Es ist ein Roman über das Menschsein – vor allem aber eine Hymne an die Liebe.

Alex Capus war schon mehrfach zu Gast in der Mediathek und hat auf charmante Art und Weise zahlreichen Lesern seine Bücher nahe gebracht.  Er wurde geboren 1961 in der Normandie, lebt heute mit seiner Familie in Olten. Seit 1994 hat er zahlreiche Romane, Kurzgeschichten und historische Miniaturen veröffentlicht, die in über zwanzig Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden. Zu seinen bekanntesten Werken gehören „Reisen im Licht der Sterne“ und „Léon und Louise“. Capus verbindet sorgfältig recherchierte Fakten mit fiktiven Erzählebenen, in denen er die persönlichen Schicksale seiner Pro­tagonisten einfühlsam beschreibt. Sein neuester Roman „Das Leben ist gut“ erschien im Herbst 2016.

Weitere Gäste des Lesefrühlings sind Ralf H. Dorweiler mit seinem ersten historischen Roman „Der Pakt der Flößer“ am 24. März und am 19. Mai laden wir Sie zu einem Schwarzwaldkrimi und einer Geschichte aus dem Enkendorf mit Alexa Rudolph in Brandls Kulturscheune ein.
Weitere Infos unter www.mediathek-wehr.de

Eintritt 9 Euro (erm. 5 Euro).
Vorverkauf: Mediathek 07762/809587 und Buchhandlung Volk 07762/51166.

Nordwestschweizer Politik diskutiert über Steuervorlage

Mai 30, 2017
Bern - Die Nordwestschweizer Regierungskonferenz (NWRK) lud zum Auftakt der Sommersession…

Zwölf Projekte mit Vorbildcharakter aus Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet

Jun 26, 2017
- Durch Offenheit zu Innovationen „Deutschland – Land der Ideen“ und Deutsche Bank ehren…

H&M Neu in Bad Säckingen

Apr 05, 2017
Am Freitag, den 07. April 2017, um 10.00 Uhr, eröffnet unser neues Geschäft in Bad…

Reichsbürger zum Idiotentest?

Mär 23, 2017
Voreingestelltes Bild
Hamburg (AUTO BILD) - Wie irre muss man sein, um nicht mehr Auto fahren zu dürfen? Diese…

Aktion von Pulse of Europe – Dreiländerbrücke Weil-

Aug 30, 2017
Pulse of Europe
Auch am kommenden Sonntag treffen sich um 14.00 Uhr wieder Menschen aus der Region, um an…

Schmuggler wollte Kontrolle umgehen

Mär 09, 2017
Bildquelle Grenzwachtkorps
Trotz eines Wendemanövers konnten Schweizer Grenzwächter und deutsche Bundespolizisten…

Stuttgarts Taxifahrer geben kaum Anlass zur Kritik

Apr 04, 2017
ADAC
ADAC testete Fahrten in acht deutschen Großstädten Stuttgarts Taxifahrer haben beim…

Selbsthilfeinitiative fokussiert sich auf Lebererkrankungen

Aug 01, 2017
Pixabay
Die Selbsthilfegruppe zu Hormonellen und Stoffwechselstörungen im Landkreis Konstanz hat…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen