Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Frühlingsbeginn ums „Hüsli“
Das "Hüsli"
  • 20. März 2017

Frühlingsbeginn ums „Hüsli“

Von Marianne Boudard | Landratsamt Waldshut

Die milden Frühlingstemperaturen laden dazu ein, wieder einen Ausflug in den Schwarzwald zu unternehmen. Ein Besuch des ehrwürdigen Volkskundemuseums „Hüsli“ lohnt sich bei jedem Wetter, denn die Schwarzwaldvilla lockt nicht nur mit ihrem prächtigen Garten, sondern auch mit ihren heimeligen Räumen, die eine einmalige Sammlung Schwarzwälder Volkskunst präsentieren.

Ein Kinderquiz lotst auch kleine Hüsli-Entdecker fröhlich durch das Haus. Das Hüsli öffnet seine Pforten dienstags von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr und mittwochs bis sonntags von 10 Uhr -12 Uhr und 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Klinikum Konstanz mit neuem Leistungsangebot

Feb. 16, 2024
zwei Ärzte
„Ambulante spezialfachärztliche Versorgung“ Konstanz In der Medizinischen Klinik am Klinikum Konstanz wurde der Leistungsbereich um die ambulante spezialfachärztliche Versorgung (ASV) für Patienten…

Großer Tag für kleine Botschafter:

Feb. 05, 2024
Europäische Sumpfschildkröten
SEA LIFE Berlin heißt Meeresbotschafter willkommen – Erster Einsatz beim Einzug von 15 Schildkrötenbabys Berlin, 5. Februar. Das SEA LIFE Berlin präsentiert stolz seine neuen Meeresbotschafter:…