Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Bollenhut-Kekse beim Adventscafé in St. Blasien
Bollenhut-Kekse bei bei Heitzmann
  • 06. Dezember 2017

Bollenhut-Kekse beim Adventscafé in St. Blasien

Von Hansjörg Mair | Schwarzwald Tourismus GmbH

St-Blasien - Was soll man VIPs schenken, wenn die einen „schon alles haben“ und die anderen nichts annehmen dürfen – man aber dennoch die Wertschätzung ausdrücken will? Das Team der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) hat da eine weihnachtliche Lösung gefunden: Eine gemeinsame Weihnachtsbäckerei bei Heitzmann.

Mit Schwarzwald-Botschafter Hansy Vogt wurden gemeinsam Bollenhut-Kekse und weitere Leckereien ausgestochen, die von der Schwarzwälder Bäckerei gebacken und zusammen mit anderen Keksen in 100-gr-Päckchen verpackt werden.

Beim Adventscafé im Haus des Gastes in St. Blasien kann nun jeder am 10. Dezember 2017 die Bollenhut-Kekse kaufen: Das STG-Team ist von 13 bis 17 Uhr vor Ort. Eine 100 Gramm Packung Plätzchen kostet 4 Euro, ein Schoko-Lebkuchen 2 Euro. Mit dem Erlös der Backaktion bei Heitzmann soll bedürftigen Familien ein Aufenthalt im Schwarzwald inklusive Europa-Park ermöglicht werden. Die Caritas benennt der STG dafür eine Familie für einen Schwarzwaldurlaub und 30 weitere Personen, die zu einem Tagesausflug in den Schwarzwald eingeladen werden. Die üblicherweise von der STG zu Weihnachten beschenkten VIPs bekamen einen Film von der Aktion. Der Film ist auf der Facebook-Seite www.facebook.com/schwarzwaldinfo zu sehen, die Bollenhut-Kekse und Lebkuchen können auch im Online-Shop www.schwarzwald-boutique.de/shop gekauft oder bei Schwarzwald Tourismus (Tel. 0761/89646-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) bestellt werden.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Großer Tag für kleine Botschafter:

Feb. 05, 2024
Europäische Sumpfschildkröten
SEA LIFE Berlin heißt Meeresbotschafter willkommen – Erster Einsatz beim Einzug von 15 Schildkrötenbabys Berlin, 5. Februar. Das SEA LIFE Berlin präsentiert stolz seine neuen Meeresbotschafter:…

Brotbrennerei: Bioethanol aus der Bäckerei

Feb. 26, 2024
Pilotanlage zur Herstellung von Bioethanol
Das ist Bioökonomie vom Feinsten: Pilotanlage stellt Alkohol aus Altbackwaren her / Ergebnis eines Forschungsprojektes mit Beteiligung der Uni Hohenheim Backwaren zählen zu den am häufigsten…