Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Rezertifizierung des Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur
Mitarbeiter des Amtes
  • 19. Mai 2018

Rezertifizierung des Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur

Von Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur

Bad Säckingen - Die Servicequalität Deutschland ist DAS Gütesiegel für Tourist-Infos in Deutschland. Eine bessere Dienstleistung verspricht begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter und zufriedene Geschäftspartner. Von der Serviceinitiative Deutschland geprüfte Betriebe dürfen sich durch das Qualitätssiegel "Q" ausweisen und setzen damit ein Zeichen, dass sie an Weiterentwicklung interessiert sind, an der Servicequalität gearbeitet haben und diese nachhaltig verfolgen. Für Endverbraucher ist es die Sicherheit, einem nach geprüftem Qualitätsstandard zertifizierten Betrieb vertrauen zu können. Mit dem guten Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben. Besser “besser sein”, ist das Motto.

Das Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur hat nun die erneute Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen und darf für weitere drei Jahre mit dem Siegel werben.

Für die Zertifizierung hat der zuständige Qualitäts-Coach Elisabeth Vogt gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Maßnahmenplan mit neun Qualitätsmaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter erarbeitet, darunter z. B. Maßnahmen wie W-Lan und elektronische Handtrockner, im Kursaal, ein neues Leitbild oder auch der Info-Terminal mit virtuellem Panorama-Rundgang, mit dem man sich über Bad Säckingen informieren und sich auch mit einem schönen Bad Säckinger Hintergrund fotografieren lassen kann.

Durch die Zertifizierung möchte das Team der Tourist-Info seine Dienstleistungen stetig verbessern, Kunden und Gäste mit neuen verbesserten Angeboten begeistern und auch im Team selbst den Zusammenhalt stärken. Sehr stolz sind die Mitarbeiter, dass sie mit ihrem Antrag bei den eingereichten Unterlagen und dem Mystery Check durch die Serviceinitiative Deutschland vorbildlich abgeschnitten haben.

Das Amt möchte mit dieser Aktion natürlich auch zum Nachahmen anregen, denn Service- und Dienstleistungsqualität sind für ALLE Bereiche wichtig, es gibt die Serviceinitiative auch für Dienstleistungs- und Gewerbebetriebe ebenso wie für den Handel, Hotellerie und Gastronomie.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Brotbrennerei: Bioethanol aus der Bäckerei

Feb. 26, 2024
Pilotanlage zur Herstellung von Bioethanol
Das ist Bioökonomie vom Feinsten: Pilotanlage stellt Alkohol aus Altbackwaren her / Ergebnis eines Forschungsprojektes mit Beteiligung der Uni Hohenheim Backwaren zählen zu den am häufigsten…

Kolmar Group legt Berufung ein

Feb. 21, 2024
Holzhammer
Im März 2020 veröffentlichten Public Eye und Trial International einen irreführenden Artikel über den Schmuggel von Gasöl in Libyen. Im Artikel beschuldigten die beiden Nichtregierungsorganisationen…

Ein großes G wie Gestaltung

Feb. 22, 2024
Fakultät Architektur und Gestaltung
Volles Haus bei der Werkschau der Fachbereiche Architektur und Kommunikationsdesign Konstanz - Vier Tage lang waren das C- und L-Gebäude an der Hochschule Konstanz Technik Wirtschaft und Gestaltung…