Familienstreit eskalierte

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr wurde die Polizei in Rheinfelden von einer Frau um Hilfe gerufen. Ihr getrennt lebender Mann war zu Besuch gekommen und dabei war es zwischen den beiden offensichtlich zum Streit gekommen. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung soll der Ehemann auch handgreiflich geworden sein. Aus diesem Grund hatte die Frau mit ihrer Tochter die Wohnung verlassen. Die Polizei traf beide vor dem Anwesen an und betrat anschließend die Wohnung der Frau. Dort hielt sich der Nochehemann auf und erhielt von den Polizeibeamten einen Platzverweis.

Das passte offensichtlich dem 19-jährigen Sohn nicht, der sich beim Eintreffen der Polizei zunächst friedlich verhalten hatte. In der Wohnung gebärdete sich der 19-Jährige plötzlich sehr aggressiv und schlug nach einem Polizeibeamten. Jetzt eskalierte die Situation, denn die Ehefrau verlor wohl die Nerven und wollte auf ihren Mann los. Zunächst wurde dieser Streit geschlichtet und anschließend verfolgten die Beamten den 19-jährigen Sohn, der die Wohnung verlassen hatte und im Hausflur gegen eine Glasscheibe geschlagen hatte. Dabei ging die Scheibe zu Bruch und er verletzte sich. Der 19-Jährige wurde festgenommen und ins Krankenhaus zur ärztlichen Versorgung gebracht. Anschließend musste er mit zum Polizeirevier, wo er in einer Arrestzelle untergebracht wurde. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnte er kurz vor Mitternacht das Polizeirevier verlassen. Der Vorfall hat Konsequenzen und der 19-Jährige wird wegen Körperverletzung und Bedrohung angezeigt, denn während der polizeilichen Maßnahmen drohte er den einschreitenden Beamten massiv.

Wiederum über 1000 Anmeldungen erwartet
Dienstag, 09. August 2016
Für den 33. Schaffhauser Triathlon, dem ältesten noch bestehenden Triathlon der Schweiz, werden wiederum über 1000 Teilnehmer erwartet. Auch nach...

Stand der Vorbereitung im Hinblick auf die OSZE-Ministerratskonferenz in Basel
Mittwoch, 26. November 2014
Die Vorbereitungsarbeiten zur OSZE-Ministerratskonferenz vom 4./5. Dezember 2014 in Basel laufen auf Hochtouren. Wichtige Grundsätze für die...

Bombenfund auf dem Landesgartenschaugelände
Donnerstag, 13. November 2014
Neuenburg. Erneut wurde am Mittwochmittag, 12. November in Neuenburg auf dem derzeit entstehenden Gelände der Landesgartenschau durch eine...

IMAGE

33. Internationales ADAC Supercross Stuttgart
Samstag, 24. Oktober 2015
Neue Klasse für talentierte Nachwuchsfahrer zwischen 11 und 16 Jahren Eine Chance für die Jugend und noch mehr Action für die Zuschauer – so...

Noch mehr atomares Risiko am Hochrhein
Dienstag, 20. Mai 2014
Vier der fünf Schweizer AKW's stehen in der Grenzregion am Hochrhein. Das grenznahe AKW Leibstadt hat einen störanfälligen Siedewasserreaktor und...

Diabetes-Medikament hilft gegen Tuberkulose
Donnerstag, 20. November 2014
Ein bekanntes Medikament zur Behandlung von Diabetes lässt sich auch in der Bekämpfung von Tuberkulose einsetzen. Mit dem Wirkstoff wird die...