Familienstreit eskalierte

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr wurde die Polizei in Rheinfelden von einer Frau um Hilfe gerufen. Ihr getrennt lebender Mann war zu Besuch gekommen und dabei war es zwischen den beiden offensichtlich zum Streit gekommen. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung soll der Ehemann auch handgreiflich geworden sein. Aus diesem Grund hatte die Frau mit ihrer Tochter die Wohnung verlassen. Die Polizei traf beide vor dem Anwesen an und betrat anschließend die Wohnung der Frau. Dort hielt sich der Nochehemann auf und erhielt von den Polizeibeamten einen Platzverweis.

Das passte offensichtlich dem 19-jährigen Sohn nicht, der sich beim Eintreffen der Polizei zunächst friedlich verhalten hatte. In der Wohnung gebärdete sich der 19-Jährige plötzlich sehr aggressiv und schlug nach einem Polizeibeamten. Jetzt eskalierte die Situation, denn die Ehefrau verlor wohl die Nerven und wollte auf ihren Mann los. Zunächst wurde dieser Streit geschlichtet und anschließend verfolgten die Beamten den 19-jährigen Sohn, der die Wohnung verlassen hatte und im Hausflur gegen eine Glasscheibe geschlagen hatte. Dabei ging die Scheibe zu Bruch und er verletzte sich. Der 19-Jährige wurde festgenommen und ins Krankenhaus zur ärztlichen Versorgung gebracht. Anschließend musste er mit zum Polizeirevier, wo er in einer Arrestzelle untergebracht wurde. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnte er kurz vor Mitternacht das Polizeirevier verlassen. Der Vorfall hat Konsequenzen und der 19-Jährige wird wegen Körperverletzung und Bedrohung angezeigt, denn während der polizeilichen Maßnahmen drohte er den einschreitenden Beamten massiv.

Neue Studie: Ohne Power-to-Gas wird es teurer
Donnerstag, 05. März 2015
Ausbau senkt Kosten der Volkswirtschaft um viele Milliarden Euro Investitionen in die Technologie können sich in wenigen Jahren amortisieren....

IMAGE

Aktionsprogramm Klimaschutz wirtschaftsverträglich umsetzen
Mittwoch, 03. Dezember 2014
DIHK-Präsident Eric Schweitzer zum heute beschlossenen Energie- und Klimaschutzpaket der Bundesregierung "Das „Aktionsprogramm Klimaschutz 2020“...

IMAGE

Ein Jahr auf der Insel
Mittwoch, 17. August 2016
Viele machen sich zurzeit auf den Weg, um das „alte Kuba" noch zu erleben, auch die Journalistin und Schrifstellerin Petra Gabriel. Sie verbrachte...

Der Regierungsrat beschliesst Unterstützungsmassnahmen für die KMU-Wirtschaft
Freitag, 10. Juli 2015
Der Regierungsrat beschliesst Unterstützungsmassnahmen für die KMU-Wirtschaft Der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt ergreift Massnahmen, um das...

IMAGE

Ausbau der Kindertagesbetreuung
Dienstag, 01. Dezember 2015
Zehn neue Tagesmütter absolvierten erfolgreich die Qualifizierungsmaßnahme Die Kindertagespflege ist ein wichtiger Faktor, um ein flexibles und...

phaenovum-Jungforscher bei der Nobelpreisträgertagung in Lindau
Montag, 06. Juli 2015
Nobelpreisträger, und dann gleich 65, sind selten zusammen anzutreffen. Vom 29. Juni bis 3. Juli fand in Lindau am Bodensee die 65....