Familienstreit eskalierte

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr wurde die Polizei in Rheinfelden von einer Frau um Hilfe gerufen. Ihr getrennt lebender Mann war zu Besuch gekommen und dabei war es zwischen den beiden offensichtlich zum Streit gekommen. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung soll der Ehemann auch handgreiflich geworden sein. Aus diesem Grund hatte die Frau mit ihrer Tochter die Wohnung verlassen. Die Polizei traf beide vor dem Anwesen an und betrat anschließend die Wohnung der Frau. Dort hielt sich der Nochehemann auf und erhielt von den Polizeibeamten einen Platzverweis.

Das passte offensichtlich dem 19-jährigen Sohn nicht, der sich beim Eintreffen der Polizei zunächst friedlich verhalten hatte. In der Wohnung gebärdete sich der 19-Jährige plötzlich sehr aggressiv und schlug nach einem Polizeibeamten. Jetzt eskalierte die Situation, denn die Ehefrau verlor wohl die Nerven und wollte auf ihren Mann los. Zunächst wurde dieser Streit geschlichtet und anschließend verfolgten die Beamten den 19-jährigen Sohn, der die Wohnung verlassen hatte und im Hausflur gegen eine Glasscheibe geschlagen hatte. Dabei ging die Scheibe zu Bruch und er verletzte sich. Der 19-Jährige wurde festgenommen und ins Krankenhaus zur ärztlichen Versorgung gebracht. Anschließend musste er mit zum Polizeirevier, wo er in einer Arrestzelle untergebracht wurde. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnte er kurz vor Mitternacht das Polizeirevier verlassen. Der Vorfall hat Konsequenzen und der 19-Jährige wird wegen Körperverletzung und Bedrohung angezeigt, denn während der polizeilichen Maßnahmen drohte er den einschreitenden Beamten massiv.

IMAGE

Premiere am Feldberg – Maier: „Ich freue mich riesig darauf“
Dienstag, 03. Januar 2017
Der Feldberg rüstet sich für den Audi FIS Ski Cross Weltcup und den FIS Snowboard Cross Weltcup 2017. An den beiden ersten Februarwochenenden wird...

IMAGE

1000. Ausstellungsbesucher am Samstag!
Montag, 30. November 2015
Laufenburg - Anlässlich des Vortrags von Sonja Wunderlin, Naturärztin, mit dem Thema „Spätmittelalterliche Heilkunst“ im Rahmen der...

Kind ein- und sich ausgeschlossen!
Dienstag, 12. Januar 2016
Im Ortsteil Reichenau-Lindenbühl fiel am Montag, 11.01.2016 einem Au-pair-Mädchen die angelehnte Wohnungstür zu. Da sich in der Wohnung zu diesem...

Parlamentarier schützen Parlamentarier
Dienstag, 10. Dezember 2013
Lammert begrüßt 10-jähriges Bestehen des Programms des Deutschen Bundestages Am 10. Dezember 2003 verabschiedete der Deutsche Bundestag einen...

IMAGE

Was zum Sex alles dazu gehört
Dienstag, 15. November 2016
Darmstadt – Das Partner- und Erotikabenteuer-Portal LOVEPOINT.de hat im Rahmen einer Studie 1.349 Mitglieder zwischen 30 und 55 Jahren zum Thema...

IMAGE

Minister Peter Friedrich unterstützt Lernfabrik Industrie 4.0
Mittwoch, 28. Oktober 2015
Zeppelin-Gewerbeschule und HTWG Konstanz haben gemeinsam beim Land Baden-Württemberg einen Antrag für die Einrichtung einer Lernfabrik Industrie...