Hochrhein-Info
www . Hochrhein - Zeitung . de
ist ein redaktionell geführtes Onlineportal mit Schwerpunkt auf örtlichen Nachrichten vom Hochrhein, dem Landstrich zwischen Konstanz und Basel. Zusätzliche Meldungen aus Deutschland und der Schweiz befinden sich im Bereich "Themen".

Witz des Tages

Sitzt eine Nonne in einem Bus. Kommt ein Hippie und setzt sich neben sie. Schließlich fragt der Hippie: "Tschuldigung, hättest du Lust zu poppen?" Die Nonne: "Nein, das kann ich nicht machen, ich bin eine Dienerin Gottes!" Der Hippie gibt nicht auf und probiert es ein zweites Mal, doch wieder lehnt sie ab. An der Bushaltestelle steigt der Hippie aus, der Busfahrer hält ihn fest und sagt: "Wenn du diese Nonne poppen willst, dann geb ich dir nen Tipp! Jeden Abend um 22 Uhr geht sie auf den Friedhof und betet!" Der Hippie bedankt sich und folgt dem Rat des Busfahrers. Um 22 Uhr kommt er in Jesusgewändern zum Friedhof und sieht die Nonne beten. Er tritt vor sie und ruft: "Ich bin Jesus und habe von Gott den Befehl erhalten, dich zu nehmen!" Die Nonne sieht verwundert auf und sagt: "Wenn du wirklich Jesus bist und Gott dir das aufgetragen hat, so nimm mich, aber bitte von hinten, dass du mein Haupt nicht betrachten musst." Nach 5 Minuten wildem Treiben reißt sich der Hippie die Jesusgewänder vom Leib und schreit: "Reingefallen, ich bin der Hippie!" Daraufhin reißt sich die Nonne die Gewänder vom Leib und ruft: "Reingefallen, ich bin der Busfahrer!"
HAHAHA.DE Witze Portal
Basler Tourismus im Februar: Erneut mehr Logiernächte als ein Jahr zuvor
Mittwoch, den 10. März 2010 um 12:31 Uhr
AddThis Social Bookmark Button
Bereits in den vergangenen Monaten konnte der Tourismus in Basel hohe Zuwachsraten sowohl bei den Gästeankünften als auch bei den Übernachtungen verzeichnen. Der Februar war ebenfalls von dieser dynamischen Nachfrageentwicklung geprägt: Mit 81 305 Übernachtungen wurde das Ergebnis des Vorjahres um 18,9% übertroffen. Dieser Wert liegt 32,9% über dem Februar-Mittel der letzten 10 Jahre.

Verglichen mit dem Vorjahreswert stieg die Logiernächtezahl in den Basler Hotels im Februar um 12 904 oder 18,9% auf 81 305. Das kräftige Plus ist sowohl auf die Gäste aus dem Inland als auch aus dem Ausland zurückzuführen. Inlandgäste buchten 24 132 Logiernächte, 4 771 oder 24,6% mehr als im Vorjahresmonat. Die Nachfrage aus dem Ausland nahm um 8 133 oder 16,6% auf insgesamt 57 173 Übernachtungen zu.

Die ausländische Kundschaft sorgte im Berichtsmonat für rund 70% der Nachfrage. Nach Herkunftsländern strukturiert, resultierte das stärkste Wachstum bei den Gästen aus Italien. Sie verbuchten 5 396 Logiernächte, was im Vorjahresvergleich einer Zunahme von 2 801 oder 107,9% gleichkommt. Deutlich mehr Übernachtungen erzielten auch Deutschland (+1 821; +13,9%) und die USA (+1 410; +23,3%), gefolgt von den Niederlanden (+402; +19,5%). Nennenswerte Abnahmen wurden hingegen bei den Gästen aus Grossbritannien (-453; -7,6%) und Frankreich (-249; -7,1%) beobachtet.

Die Gästezimmer waren im Februar durchschnittlich zu 62,0% ausgelastet, 3,5% mehr als im Februar 2009, obwohl die Zahl der angebotenen Zimmer seither um 10,4% zugenommen hat. Die mittlere Aufenthaltsdauer der Gäste nahm von 1,98 Tagen im Vorjahresmonat auf 2,06 Tage zu.

Die Basler Hotelbetriebe registrierten seit Jahresbeginn insgesamt 156 212 Logiernächte, was einer Zunahme von 27 541 oder 21,4% entspricht. Stark nahm in erster Linie die von den Inlandgästen generierte Logiernächtezahl zu. Die 51 396 Übernachtungen bedeuten 15 269 oder 42,3% mehr als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Auch die ausländischen Gäste bilanzierten positiv, ihre Zunahme um 12 272 oder 13,3% auf 104 816 Logiernächte fiel aber vergleichsweise geringer aus
 
Versuchter Raubüberfall auf Kioskangestellte

Am heutigen Donnerstag, 29.7.2010, ca. 09:20 Uhr, betrat ein unbekannter Mann den Kioskladen in Basel an der Klybeckstrasse 130, welcher direkt an der Haltestelle «Bläsiring» der BVB- [ ... ]


Gefundenes Fahrrad behalten

Ein Polizeibeamter aus Mainz bat am Donnerstag einen Beamten beim Polizeirevier Singen um Überprüfung eines hochwertigen Mountainbikes, das auf einer Versteigerungsplattform im Internet eingestellt  [ ... ]


Eine Welle ergreift München

“Keep Surfing” im Mittwochskino des Gloria-Theaters In der Voralpenmetropole München hat sich eine ganz besondere Subkultur gebildet: Die Eisbach-Surfer, sportfanatische Beach Boys, die auf  [ ... ]


Strassenunterhalt: Ausstellung über neue Info-Kampagne auf Baustellen

Bessere Information der betroffenen Bevölkerung auf Baustellen des Strassenunterhalts: Mit Plakaten als Blickfang und einem detaillierten Beschrieb über das jeweilige Bauprojekt soll vor Ort bei ein [ ... ]


Hungriger Kunde macht Ärger – Polizei erteilt Platzverweis

Unheil geschwängert war die Luft am Donnerstagabend in einem Fast-Food-Laden in der Innenstadt. Dort hatte sich ein hungriger Kunde mit dem Personal angelegt, weil man ihm nichts mehr zu essen gab. D [ ... ]


weitere Meldungen