info

Hochrhein-Info
www . Hochrhein - Zeitung . de
ist ein redaktionell geführtes Onlineportal mit Schwerpunkt auf örtlichen Nachrichten vom Hochrhein, dem Landstrich zwischen Konstanz und Basel. Zusätzliche Meldungen aus Deutschland und der Schweiz befinden sich im Bereich "Themen".

Wettervorhersage

Aktuell -9.9 °C leichter Schneefall
Morgen -6 °C bewölkt
13.02.12 -3 °C leichter Schneefall
14.02.12 1 °C leichter Schneefall
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee
abgeordnetenwatch
Befragen Sie Ihre Landtags- abgeordneten online!
Ihre Postleitzahl:
Dieb stieg in Wohnung ein
05. September 2010
AddThis Social Bookmark Button
Zeugenaufruf

Am 05.09.2010, gegen 0600 Uhr, wurde an der Martinsgasse ein Dieb überrascht, welcher aus einer Wohnung Wertsachen im Wert von mehreren tausend Franken erbeutet hatte.

Die bisherigen Ermittlungen des Kriminalkommissariates ergaben, dass der Täter durch ein offen stehendes Fenster einer Wohnung im ersten Stock der Liegenschaft eingestiegen war. Er durchsuchte die Zimmer und stahl Schmuck und Uhren. Als die Frau erwachte, schloss sie der Täter im Schlafzimmer ein. Kurz darauf überraschte der Wohnungsinhaber den Dieb, welcher daraufhin aus dem Fenster sprang und sich dabei offensichtlich verletzte. Dem Täter gelang es, mit einem Fahrrad in Richtung Rheinsprung zu flüchten.
Trotz einer sofortigen Fahndung konnte der Mann entkommen.

Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 20-30 Jahre alt, ca. 170 cm gross, sportlich athletische Figur, dunklere Hautfarbe, sehr kurze schwarze Haare, volle Lippen, ovales Gesicht, trug schwarzes T-Shirt bzw. Pullover und dunkle Kapuze. Er führte eine Taschenlampe mit sich.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.

 

Diese Besprechung wurde geschlossen - es kann kein Kommentar mehr abgeben werden!

Tramnetz 2020 – mehr Tram für die Region Basel

Das Bau- und Verkehrsdepartement Basel-Stadt und die Bau- und Umweltschutzdirektion Basel-Landschaft wollen gemeinsam das Tramnetz der Region Basel als Gesamtsystem gezielt weiterentwickeln und den [ ... ]


IT-Netzwerkunterbruch in der kantonalen Verwaltung

Am Samstag, den 11. Februar 2012, wird das IT-Netzwerk der kantonalen Verwaltung wegen Wartungsarbeiten unterbrochen. Zwischen 15 und 18 Uhr werden die kantonalen Internetseiten www.bs.ch und www.b [ ... ]


Massnahmen zur Verbesserung des Betriebsklimas bei der Sanität Basel

In keinem der Gespräche mit den Mitarbeitenden der Sanität Basel hat die Betriebliche Sozialberatung des Zentralen Personaldienstes (ZPD) einen Fall von „Mobbing“ erkennen oder feststellen könn [ ... ]


Gewinnerprojekte des Kunstvermittlungswettbewerbs kult&co stehen fest

Die Jury spricht im Rahmen der Education Projekte Region Basel sechs Vermittlungsprojekten eine Förderung zu. Die PreisträgerInnen kommen aus unterschiedlichsten Kunstsparten wie Theater, Tanz, M [ ... ]


Taxifahrer attackiert – mutmaßlicher Täter in der Schweiz festgenommen

Gailingen - Zu einem Übergriff auf den Fahrer eines Schweizer Taxis kam es heute Morgen gegen 02.30 Uhr. Ein männlicher Fahrgast hatte sich von der Schweiz nach Gailingen bringen lassen. Als der [ ... ]


weitere Meldungen