info

Hochrhein-Info
www . Hochrhein - Zeitung . de
ist ein redaktionell geführtes Onlineportal mit Schwerpunkt auf örtlichen Nachrichten vom Hochrhein, dem Landstrich zwischen Konstanz und Basel. Zusätzliche Meldungen aus Deutschland und der Schweiz befinden sich im Bereich "Themen".

Wettervorhersage

Aktuell 13.3 °C heiter
Morgen 17 °C bewölkt
19.05.12 23 °C bewölkt
20.05.12 24 °C bewölkt
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee
abgeordnetenwatch
Befragen Sie Ihre Landtags- abgeordneten online!
Ihre Postleitzahl:
Brandstiftungen in Weil am Rhein – Kriminalpolizei bittet um Hinweise
05. Dezember 2011
AddThis Social Bookmark Button

In der Nacht von Samstag, den 19.11.2011 auf Sonntag den 20.11.2011 war es zu einigen Brandstiftungen in Weil am Rhein gekommen.

Gegen zwei Uhr morgens wurden zur Abholung bereitgestellte Zeitungsstapel in einem Bushaltestellenhäuschen in der Römerstraße angezündet.

Gegen 4.30 Uhr wurde in der Bläserstraße, Nähe Einmündung Unterbaselweg ein BMW angezündet. Eine halbe Stunde später brannte dann ein Motorrad an der Ecke Hauptstraße/Mühlenrain in Weil-Ost. Auch diese Brände sind nach Sachlage vorsätzlich gelegt worden.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie kurz vor Brandausbruch am BMW in der Bläserstraße drei männliche Personen aus Richtung Weil-Ost zu Fuß unterwegs waren. Sie sollen sich im Bereich des abgestellten BMW aufgehalten haben. Außerdem war zu dieser Zeit ein dunkler Pkw auf der Bläserstraße von Weil-Ost kommend vor dem BMW quergestellt. Aus nicht bekannten Gründen soll der Fahrer dieses Fahrzeuges mindestens zwanzig Sekunden lang die Hupe seines Fahrzeuges betätigt haben. Kurz danach brannte der BMW und die drei unbekannten Fußgänger und das dunkle Fahrzeug waren verschwunden.

Trotz Presseveröffentlichungen haben sich bis heute keine Zeugen gemeldet. Außerdem sollen nach Brandausbruch mehrere Taxis im dortigen Bereich gefahren sein. Taxifahrer oder Fahrgäste könnten auch Beobachtungen gemacht haben.

Zur Klärung des Sachverhaltes wären diese möglichen Zeugen sehr wichtig. Sie sollten sich unter Tel.: 07621/176-0 oder am vertraulichen Telefon unter Tel.: 07621/176-800melden.

 
«Metro» - der integrative Schnuppersporttag in Basel

Das Sportamt des Erziehungsdepartements Basel-Stadt organisiert am 2. Juni 2012 einen Schnuppersporttag für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 17 Jahren. Der Schnuppersporttag lädt Kinder  [ ... ]


Mit Alkoholfahne bei der Polizei vorgefahren

Waldshut. Am Dienstagabend rief die Polizei bei einem 53 Jahre alten Mann an und bat ihn, zu einer Vernehmung seiner minderjährigen Tochter auf das Polizeirevier zu kommen. Die Vierzehnjährige wa [ ... ]


„Finanzierung Mittelstand gesichert – Bonuszahlungen an Bankmanager begrenzt!“

Abstimmung über Bankenaufsicht Basel III im Wirtschaftsausschuss des Europäischen Parlaments erfolgreich „Nach zuletzt intensiven Verhandlungen um die künftigen Anforderungen für die Bankena [ ... ]


Kinder lernen von Klassikstars

article thumbnail

Bei der Sommerakademie für Kinder der Waldhaus Konzerte Flims lernen die Kinder mit viel Spass die klassische Musik durch die Festivalkünstler kennen. Sie entdecken spielerisch ihren eigenen Zugang  [ ... ]


Wikipedia als Rechercheinstrument

Vortrag zur Online-Enzyklopädie im wissenschaftlichen Kontext Nando Stöcklin vom Institut für Bildungsmedien der Pädagogischen Hochschule Bern wird am Mittwoch, 23. Mai, an der Hochschule Konstan [ ... ]


weitere Meldungen