| Tiefgreifende Melancholie |
| 28. Juni 2010 |
“A Single Man” im Mittwochskino des Gloria-Theaters Ein Tag im Leben des Literaturprofessors George Falconer – das ist schon alles, wovon Christopher Isherwood in seinem 1964 erstmals veröffentlichten Roman „Der Einzelgänger“ erzählt. Und genau aus diesem Roman hat Modedesigner Tom Ford erstmals einen Film gedreht.
George Falconer ist Literaturprofessor an der Universität in Los Angeles. Der gebürtige Brite ist homosexuell und lebt dies, soweit in den 60ern Jahren möglich, aus. Als sein Geliebter Jim bei einem Autounfall tödlich verunglückt, stürzt George in eine tiefe Krise. Er darf nicht einmal zur Beerdigung kommen, da Jims Eltern die Homosexualität ihres Sohnes nicht akzeptieren wollen. In dieser schweren Zeit steht seine gute Freundin Charlotte ihm zur Seite und bemüht sich, George von seinem Kummer abzulenken.
Das gesamte Kino-Programm ist unter www.gloria-theater.de zu finden. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Tickets kosten nur 7,50 EUR und können unter 0 77 61 - 64 90 reserviert werden. |




