IDREF veröffentlicht Video zu Schöner Tag ft. Robert Menn

IDREF ist zurück und mitgebracht hat er sein neues Studioalbum "Lebensmusik". Der 14 Tracks starke Longplayer erscheint am 16. September 2016 und erzählt, wie der Titel schon andeutet, die Geschichte seines Lebens. Vorab veröffentlicht der Rapper zusammen mit dem Sänger Robert Menn einen musikalischen und visuellen Vorgeschmack. Das Video zum Track "Schöner Tag" feiert heute seine Premiere.

Idref feat. Robert Menn - Schöner Tag: Youtube

Der in seinen Songs oft nachdenkliche und sozialkritische Rapper appelliert in "Schöner Tag" an die Sonnenseiten des Lebens. Warum immer an morgen denken, wenn heute alles erreichbar scheint? Der Titel ist eine Hymne an den Sommer, an die Freundschaft und die Liebe. Unterstrichen wird der groovige Beat vom Soulgesang des Sängers Robert Menn, der die Rap-Ballade damit Ohrwurmtauglich macht.

Idref wurde 1981 in Paderborn als Sohn eines Türken und einer Polin geboren. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft zur Musik und verfasste Raptexte erst auf Englisch, dann in deutscher Sprache. Sein erstes musikalisches Werk „Schwarz auf Weiß“ erschien im Jahre 2005. Danach ging es weiter mit Auftritten neben Größen wie Kool Savas, Fatman Scoop, Azad, Curse, Olli Banjo und Casper. Zwei Jahre später veröffentlichte er ein weiteres Solowerk mit dem Titel „Vorgeschmack auf mehr“.

Im selben Jahr gründete IDREF zusammen mit Phreaky und Raro das Label „EF Movement“, über das bis heute bereits 20 Tonträger erschienen sind. Ende 2012 entstand das Studioalbum „Momente des Lebens“, mit dem der Rapper vor allem medial für Aufsehen sorgte. Es folgten Radio-Interviews und TV-Auftritte. Neben der Musik reist IDREF das ganze Jahr über quer durch Deutschland und bringt vor allem der älteren Generation die Rap-Musik näher. Geschuldet ist dies nicht zuletzt seinem Beruf als Altenpfleger und seiner sozialen Ader, sich für die Schwächsten der Gesellschaft einzusetzen.

IDREF - Lebensmusik (VÖ 16.09.2016)

  1. Lebensmusik
  2. Du kannst...
  3. Schöner Tag feat. Robert Menn
  4. Bleib jung
  5. Rap Opa´s feat. Phreaky Flave
  6. jung und alt
  7. Gesund vs. krank feat. Noh
  8. Laufen feat. Kreaze
  9. Freundschaften
  10. Lass los
  11. Arthur
  12. Nur für dich
  13. Blick in den Himmel
  14. Wenn ich geh

Album-Cover: http://tinyurl.com/gwy3rv5

Das Album "Lebensmusik" von IDREF erscheint am 16. September 2016 als digitaler und physischer Tonträger über das Label EF Movement. Als Featuregäste hat sich der Rapper Labelkollegen wie Phreaky Flave, Robert Menn, Noh und Kreaze mit ins Boot geholt.

Autofahrer sollen Straßenschäden melden

Mär 09, 2017 234
Foto: IG BAU
IG BAU fordert mehr Investitionen in Verkehrsinfrastruktur Schluss mit löchrigen Pisten:…

Die Johanniter informieren: Wann wähle ich die 112?

Feb 10, 2017 208
Johanniter/Tobias Grosser
"Europäischer Tag des Notrufs" am 11. Februar Ob Unfall oder medizinischer Notfall: Um…

Programmieren und Experimentieren für Schülerinnen und Schüler

Jan 03, 2017 321
phaenovum Schülerforschungszentrum Lörrach-Dreiländereck e.V.
Am phaenovum Schülerforschungszentrum Lörrach-Dreiländereck starten neue Kurse für…

DEGUSTHA mit neuem Standort, neuem Datum und jetzt mit Tourismus

Apr 04, 2017 532
Seit 30 Jahren kommen Feinschmecker aus der 3-Länder-Region immer wieder gerne in das…

Internationale Musik zum Weltfrauentag

Jan 27, 2017 244
Im Rahmen des Weltfrauentages lädt die Kommunale Stelle für Gleichstellung des…

Gesetzentwurf zu autonomen Autos: Fahrer bleibt verantwortlich

Jan 19, 2017 252
Voreingestelltes Bild
Hamburg – Auf der Autobahn die Hände vom Steuer nehmen, im Internet surfen oder lesen und…

Widerhandlungen gegen Waffengesetz

Apr 19, 2017 170
Bildquelle: Grenzwachtkorps
Schweizer Grenzwächter haben zusammen mit dem deutschen Zoll Widerhandlungen gegen das…

IHK-Seminar für Führungskräfte

Feb 09, 2017 312
Voreingestelltes Bild
Potentiale ausschöpfen und Sicherheit gewinnen Eine wichtige Aufgabe von Führungskräften…