Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Zehn Facts zu Sabrina Claudio, die ihr noch nicht kennt
Shootingstar Sabrina Claudio
  • 13. Dezember 2017

Zehn Facts zu Sabrina Claudio, die ihr noch nicht kennt

Von MACHEETE | BÜRO FÜR PR & DIGITALES

Von der Tänzerin zur Musikerin

was haben Lauryn Hill, YouTube, Merengue und Kinderonkologie gemeinsam? Sie alle spielen eine Rolle im Leben von Shootingstar Sabrina Claudio. Die von Apple Music gekürte "Up Next"-Künstlerin hat gerade ihr Debüt "About Time" voller sinnlichem R'n'B veröffentlicht, ist bereits auf großer US-Tour und führte Interviews mit "Vogue", "Billboard" und Co. Doch wusstet ihr schon, dass ...

1. Bevor sie Musik gemacht hat, war Sabrina leidenschaftliche Tänzerin.
Im lateinamerikanisch geprägten Miami tanzte sie vor allem Salsa und Merengue.

2. Sabrina Claudio kommt aus Miami und hat kubanische und puerto-ricanische Wurzeln.
Ihre Eltern sind schon seit der Highschool ein Paar.

3. Ihr erstes Cover-Video auf YouTube ist in ihrer Schulzeit viral gegangen.
Das gute Feedback hat die damals 14-Jährige dazu gebracht, ihre Musikerkarriere ernsthaft zu verfolgen.

4. Sabrinas Karriere nahm erst in Los Angeles so richtig Fahrt auf.
In ihrer Heimat Miami habe sie jahrelang nicht ihren eigenen Sound finden können und sich deshalb „miserabel“ gefühlt.

5. Auf ihremAlbum „About time“ dreht sich tatsächlich jeder Song um das Thema Zeit.
Unterbewusst spiele Zeit laut Sabrina in jedem Song eine Rolle, es ginge ums Zeit verlieren und gewinnen.

6. Sabrina Claudio schreibt ihre Lyrics nicht über eigenen Erfahrungen.
Die 21-Jährige sei von vielen älteren Freunden umgeben und gibt zu, selbst noch nicht genug erlebt zu haben.

7. Sabrina hatte etwas Angst, ihrem Vater die Nacktszenen im „Uravel Me“-Video zu zeigen.
Er habe positiv reagiert: „Das ist wunderschön und so stilvoll und künstlerisch.“

8. Sabrina propagiert mit ihrer Kunst sinnliche Weiblichkeit.
Frauen sollten sich wertschätzen und in ihrer Haut wohl und sexy fühlen. Ihre Songs und Videos sind das beste Beispiel.

9. Killing Me Softly“ gesungen von Lauryn Hill ist eine ihrer All-Time-Favorite-Hymnen.
Weitere R'n'B-Stars, die Sabrina geprägt haben, sind Usher, Destiny's Child, Boyz II Men, Alicia Keys und Frank Ocean.

10. Wäre sie keine Musikerin, würde Sabrina Claudio Ärztin für krebskranke Kinder werden wollen.
Allerdings kann sie sich ein jahrelanges College-Studium nicht vorstellen und bleibt lieber bei der Musik.


Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Top 5 Roboter-Trends 2024

Feb. 15, 2024
Robotik und Automatisierung
Frankfurt – Der weltweite Bestand an Industrie-Robotern hat mit rund 3,9 Millionen Einheiten einen neuen Rekord erreicht. Die starke Nachfrage wird von einer Reihe spannender technologischer…

Ein großes G wie Gestaltung

Feb. 22, 2024
Fakultät Architektur und Gestaltung
Volles Haus bei der Werkschau der Fachbereiche Architektur und Kommunikationsdesign Konstanz - Vier Tage lang waren das C- und L-Gebäude an der Hochschule Konstanz Technik Wirtschaft und Gestaltung…

Wasserspeicher der Landschaft

Feb. 06, 2024
Intakte Moore speichern mehr Kohlendioxid als alle anderen Ökosysteme
Klima- und Artenschutz durch Renaturierung der Moore Feuchtgebiete wie Moore wurden lange Zeit trockengelegt, um Flächen für die Landwirtschaft zu gewinnen. Die Entwässerung aber hat Folgen für das…