info

Hochrhein-Info
www . Hochrhein - Zeitung . de
ist ein redaktionell geführtes Onlineportal mit Schwerpunkt auf örtlichen Nachrichten vom Hochrhein, dem Landstrich zwischen Konstanz und Basel. Zusätzliche Meldungen aus Deutschland und der Schweiz befinden sich im Bereich "Themen".

Wettervorhersage

Aktuell -11.2 °C wolkenlos
Morgen -3 °C bedeckt
14.02.12 1 °C leichter Schneefall
15.02.12 2 °C leichter Schneefall
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee
abgeordnetenwatch
Befragen Sie Ihre Landtags- abgeordneten online!
Ihre Postleitzahl:
Bowlen für Haiti geht weiter
19. Februar 2010
AddThis Social Bookmark Button
Deutsches Rotes Kreuz und ein Bowlingcenter in Waldkirch machen gemeinsame Sache
Waldkirch - Die erste gemeinsame Hilfsaktion des Deutschen Roten Kreuz und einem Bowlingcenter in Waldkirch zu Gunsten der Erdbebenopfer in Haiti geht erfolgreich zu Ende. Jetzt soll die Zusammenarbeit aber erst richtig los gehen.
Bowlen für Haiti in WaldkirchSchnell und unkompliziert haben das Deutsche Rote Kreuz und das Magic-X-Bowling Center in Waldkirch geholfen und Gelder gesammelt: Die Hälfte des zu bestimmten Zeiten im Bowlingcenter erzielten Umsatzes wurde dem Deutschen Roten Kreuz überwiesen, das als eine der ersten deutschen Hilfsorganisationen vor Ort war, im wahrsten Sinne des Wortes ‚erste Hilfe‘ geleistet hat und viele Menschenleben retten konnte. „Für unsere Arbeit und damit für die Menschen in Haiti ist es überlebenswichtig, dass die Finanzierung sichergestellt ist.“, sagt Andreas Formella, stellvertretender Landesgeschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes in Baden. „deshalb sind wir gerade auch auf solche kreativen Ideen angewiesen.“

Firmen, Vereine, Gruppen und Privatpersonen erhielten die Einladung zum ‚Bowling für Haiti‘ und so reagierte beispielsweise die Firma Wiha-Werkzeuge GmbH aus Schonach sofort darauf: „Wiha wird auf jeden Fall mitmachen - wir stellen zwei Teams für Haiti!“, sagte die Assistentin der Vertriebsleitung Manuela Kaltenbach umgehend ihre Teilnahme zu.

Im ersten Schritt wurden € 560,- gesammelt und gespendet. „Auf der Grundlage dieser Erfahrung haben wir uns nun dazu entschlossen, diese Aktion künftig jeden Montagabend anzubieten bis zum 26. April 2010. Die Hälfte jedes im Bowling eingenommenen Euros geht dann umgehend an das Deutsche Rote Kreuz, dessen professionelle Arbeit in Haiti unsere volle Unterstützung verdient.“, sagt der Marketingleiter des Bowlingcenters Thomas Kislat. Und für alle, die jetzt gerne ihre Freizeit mit einer Spende verbinden möchten, hier die Telefonnummer des Bowlingcenters in Waldkirch bei Freiburg: 07681 - 49 45 35.


Waldkirch - Veröffentlicht von pressrelations
 

Diese Besprechung wurde geschlossen - es kann kein Kommentar mehr abgeben werden!

Bumerang fürs Bau-Handwerk in Ba-Wü: 23 Prozent weniger Azubi-Bewerber

Nachwuchsmangel: IG BAU fordert „Azubi-Offensive für den Bau“ Der Bau verbaut sich die Zukunft: Der Baubranche in Baden-Württemberg geht der Nachwuchs aus. Das hat die IG Bauen-Agrar-Umwelt bek [ ... ]


Gewinnerprojekte des Kunstvermittlungswettbewerbs kult&co stehen fest

Die Jury spricht im Rahmen der Education Projekte Region Basel sechs Vermittlungsprojekten eine Förderung zu. Die PreisträgerInnen kommen aus unterschiedlichsten Kunstsparten wie Theater, Tanz, M [ ... ]


Neu: Master in Systems Engineering

HTWG und Duale Hochschule Ravensburg starten berufsbegleitenden Masterstudiengang Die Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG) und die Duale Hochschule Ravensburg (DHBW) bieten g [ ... ]


Skandal hinter den Kulissen

article thumbnail

Die Bad Säckinger Musical-Macher gewähren in einem Dokumentarfilm einen Blick hinter die Kulissen des Musicals BiKiNi SKANDAL Das Musical BiKiNi SKANDAL war das erfolgreichste Musical, das jemals i [ ... ]


Die Lage auf dem Basler Arbeitsmarkt im Januar 2012

Ende Januar 2012 waren im Kanton Basel-Stadt 3'599 Arbeitslose bei den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) eingeschrieben, 161 mehr als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote stieg damit von 3. [ ... ]


weitere Meldungen