Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
"Ein Blick auf die Weltreligionen"
Pater Bernhard Scherer
  • 08. März 2017

"Ein Blick auf die Weltreligionen"

Von Carina Wanowski | Stadtverwaltung Wehr

 - Insbesondere auf den Islam, der uns besonders nahe kommt

Die Menschheit wächst mehr und mehr zusammen, Kontinente und Völker kommen sich näher. Mentalitäten und Religionen, Gemeinsamkeiten und Verschiedenheit gilt es kennen zu lernen. Deshalb: Ein Dialog Christentum – Islam. Pater Bernhard Scherer führt ihn auch mittels einer DVD zum Thema mit anschließendem Gespräch.

Pater Bernhard Scherer JS vom Kolleg St. Blasien war 33 Jahre Leiter der „Christlichen Meditationsstätte Sonnenhaus Beuron – eine Welt e.V.“ und hat sich intensiv mit den Weltreligionen beschäftigt. Er möchte mit seinem Vortrag Wissen über den Islam vermitteln und auf diese Weise die Arbeit vieler in der Flüchtlingsarbeit ehrenamtlich tätiger Menschen unterstützen. Auch die VHS der Stadt Wehr, die bereits erfolgreich Sprachkurse für Asylbewerber organisiert, sieht sich in der Pflicht und wird – wie bereits die Mediathek – fachlich qualifizierte Informationen zur Diskussion beisteuern.

VHS-Vortrag: "Ein Blick auf die Weltreligionen" - Insbesondere auf den Islam, der uns besonders nahe kommt
Mit Pater Bernhard Scherer
Mittwoch, 15. März 2017 um 19:00 Uhr
'Ort: Kleiner Saal, Stadthalle Wehr
Eintritt frei! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!


Ressort: Wirtschaft

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten