Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Saft - Radikal im neuen Look

Beckers Bester

Neuausrichtung bei beckers bester

Kräftige Farben, klares Design, eine sprechende Biene und eine unverwechselbare Botschaft: „Mein beckers bester – natürlich für mich“. Mit dieser Losung, die den radikal neuen Look der Tetra-Paks und das Etikett der schlanken Flaschenhälse ziert, präsentiert sich das Fruchtsaftunternehmen aus Niedersachsen als hipper Trendsetter, der seine Werte aufrecht hält.

Das Familienunternehmen beckers bester aus Lütgenrode überrascht mit einer umfassenden, radikal anmutenden Neuausrichtung seiner Gesamtstrategie, die neben einer neuen Markenarchitektur einen kompletten Design Relaunch beinhaltet – ein mutiger Schritt der Traditionsmarke, die seit vier Jahren von dem gerade 40jährigen Sebastian Koeppel, Urenkel der Firmengründerin Bertha Becker, geleitet wird.

Besonders deutlich wird die revolutionäre Neuorientierung durch das farbenfreudige Konzept der 1l-Tetra-Paks: Die Verpackung jeder einzelnen Saftsorte ist in einer anderen auffallend kräftigen und vollflächigen Farbe gestaltet - mit einem auf die Früchte abgestimmten Farbcode. Das Familienunternehmen bricht damit konsequent mit seinem bisherigen Markenauftritt, ohne allerdings seine Werte und Haltung aufzugeben. Denn dem neuen Look, ein Blickfang im Supermarktregal, steht die altbewährte Natürlichkeit zur Seite: „Mein beckers bester – natürlich für mich“!

Sebastian Koeppel, der den kleinen Saftladen mit der über 80jährigen Historie in der vierten Generation leitet, betont: „Wir halten sehr viel von Tradition, die in unserem Verständnis Veränderungen einschließt. Tradition, Fortschritt und Zeitgeist sind für uns keine Gegensätze, sondern befruchten sich wechselseitig.“

Der Slogan, gleichzeitig die Leitidee der Neuausrichtung, bedient den Kundenwunsch nach unverfälschten Produkten und kommuniziert klar die Kernbotschaft „natürlich!“ an die identifizierten Zielgruppen. „Es ist unser Versprechen, dem Konsumenten etwas Echtes zu bieten – ehrlichen Geschmack so naturnah wie möglich“, erläutert Sebastian Koeppel, der den innovativen Markenauftritt mit Start-up-Anmutung entscheidend prägte.

In diesem Sinne wird die beckersche Saftqualität wirksam mit einer zeitgemäßen, reduzierten Formensprachen kommuniziert, um so auch neuen, jungen Käuferschaften zu begegnen.

Das neuentwickelte klare Design bietet somit dem Konsumenten Produkte mit Besinnung auf das, was am Ende des Tages zählt: Geschmack!

Die beckers bester GmbH ist ein niedersächsisches Familienunternehmen, das sich seit vier Generationen als Hersteller von naturbelassenen Fruchtsäften einen Namen gemacht hat. Die Natur ist der wichtigste Partner des Unternehmens, das seit über 80 Jahren Fruchtsäfte ohne künstliche Zusatzstoffe produziert. Natürlichkeit, Nachhaltigkeit, Wertigkeit und Tradition bilden die Kernwerte. Neben der Saftpassion engagiert sich beckers bester für Neuanlage, Erhaltung und Pflege von Streuobstwiesen. Firmensitz ist Lütgenrode in Südniedersachsen. Geschäftsführender Gesellschafter des Fruchtsaftherstellers ist Sebastian Koeppel, Urenkel der Gründerin Bertha Becker.

Diagnostik in Forschung, Dienstleistung und medizinischer Anwendung

Mär 07, 2017
Voreingestelltes Bild
Jahresthema 2017 Die Diagnostik gewinnt in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung auf…

Gutes Essen, gute Laune - Hör auf dein Bauchgefühl!

Jan 26, 2017
Berlin - Die AOK schließt sich mit Schauspielerin Janina Uhse, Ausnahmekoch Christoph…

Phaenovum-Schülerinnen bei Formel 1 in der Schule erfolgreich

Mär 21, 2017
Am 17. - 18. März hat das phaenovum Schülerforschungszentrum Lörrach-Dreiländereck erneut…

1000 Plakate für nachhaltigeren Konsum

Nov 03, 2017
Plakatwerbung
Mit einer Gemeinschaftsaktion rufen der Naturkosmetikhersteller Weleda und der Verband…

Drei "The Voice Kids"-Finalisten aus Nordrhein-Westfalen

Mär 22, 2017
Voreingestelltes Bild
James Blunt ist internationaler Gast-Act Essen, Dorsten und Bad Lippspringe: Drei Talente…

Lörrach singt! - 2017

Mär 09, 2017
Voreingestelltes Bild
Jedes Jahr im Sommer verwandeln unzählige Stimmen und vielfältige Chöre mit einem…

Millennials und Sportwagen - lieber klotzen, statt protzen

Mär 13, 2017
Voreingestelltes Bild
Ein Sportwagen ist mehr als nur ein Fortbewegungsmittel, für viele symbolisiert er…

Tipps gegen den Herbst-Blues bei Katzen

Okt 12, 2017
Katze | Stubentiger - © DAS_FUTTERHAUS
Beschäftigung für Samtpfoten: Nasses und frostiges Klima lässt selbst die…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen