MdL Mielich (GRÜNE): „Entscheidung der EDF ist ein Skandal“

„Die Entscheidung des EDF-Verwaltungsrates den Stilllegungsantrag für das AKW Fessenheim wieder nicht zu stellen ist ein Skandal“, entrüstet sich die Landtagsabge- ordnete Bärbl Mielich. „Ich bin enttäuscht über die Ignoranz und Rücksichtslosigkeit mit der der Verwaltungsrat die Sicherheitsdefizite und den maroden Zustand des Atomkraftwerk Fessenheim ignoriert und den Stilllegungsantrag immer weiter hinaus- schiebt “, so die Abgeordnete. Es sei traurig und beängstigend zugleich, dass ein Konzern so viel Macht habe, dass er der französischen Regierung auf der Nase her- umtanzen könne.

Bärbl Mielich hatte immer wieder die sofortige Stilllegung des Atomkraftwerks gefor- dert. Dabei bleibe sie auch: „Der menschliche Verstand sagt klar und deutlich: dieses Atomkraftwerk muss stillgelegt werden, jetzt und nicht erst am St. Nimmerleinstag“.

Universität und Kultur: SVP lehnt Erhöhung der Beiträge des Kantons ab

Jun 26, 2017 767
Die SVP erachtet die heute vorgeschlagene Lösung der beiden Regierungen zum neuen…

Verpackung schützt Umwelt und Ressourcen

Apr 21, 2017 318
dvi zum Tag der Erde 2017: „Verpackungen leisten einen bedeutenden Beitrag zum bewussten…

Sommergewitter - wie kommt’s und wer haftet bei Schäden?

Jun 28, 2017 727
WetterOnline
vier Fragen an Matthias Habel, Meteorologe bei WetterOnline über Gewitter,…

Engineering Dobersek auf dem XI. Erzaufbereitungskongress

Mär 10, 2017 320
Voreingestelltes Bild
Vom 13. bis 15. März wird das in Mönchengladbach ansässige Familienunternehmen…

Oben ohne durch das UNESCO Welterbe

Jul 13, 2017 221
rhb
Bernina Express steigert mit Cabrio-Wagen das Naturerlebnis München/Chur (w&p) – Mehr…

Rheinfall-Ausstellung in Schloss Bonndorf:

Mär 30, 2017 334
Wie die Pressestelle des Landratsamtes Waldshut mitteilt, beabsichtigt das Fernsehen des…

AUTO BILD-Konzeptvergleich: Kombi schlägt SUV

Jan 05, 2017 829
Bildrechte AUTO BILD
Hamburg, 4. Januar 2017 – SUV setzen auf rustikale Optik – und werden damit immer…

"Beliebtester Ferienhof 2016"

Jan 23, 2017 618
Preisverleihung auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin Münster - Auf der…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen