Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Schwarzwaldcamp 2014: Sabine holt die Krone

Team Tannenzäpfle

Die 28-jährige Mutter aus Zell-Weierbach gewinnt Zuschauervoting mit klarem Vorsprung

Sieben Tage im Wald, sechs Nächte im Schlafsack unter freiem Himmel. Die Kandidaten des Schwarzwaldcamps haben es geschafft und die Herausforderung Wildnis überstanden. Sabine wurde von den Zuschauern und Hörern zur Schwarzwaldkönigin gewählt.

Ist der Schwarzwald nur schöne Kulisse – oder auch noch Lebensraum? Dieser Frage stellten sich vom 15. bis zum 22. November 9 von ursprünglich 10 Kandidaten beim 1. Schwarzwaldcamp unter dem Motto „Überleben in der Wildnis“. Kandidatin Jessica musste wegen Krankheit kurzfristig absagen. Wie lebt es sich mitten im Wald, ohne Strom, ohne Heizung und ohne Smartphone? Unter Anleitung eines erfahrenen Survival-Teams errichteten die Bewohner des Schwarzwaldcamps ein Lager mitten im Wald, bauten Latrinen und kochten mit geringsten Mitteln und Zutaten am Lagerfeuer. Doch wie macht man ein Feuer ohne Feuerzeug, wie überquert man einen Bach ohne Brücke und wie besorge ich mir frisches Wasser waren elementare Fragen der Campwoche, die die Kandidaten in verschiedenen Teamwettbewerben und Lehrstunden erlernen konnten.

Begleitet wurden die Kandidaten von HITRADIO OHR, SCHWARZWALDRADIO und einem TV-Team der Mittelbadischen Presse. Täglich gab es eine Videozusammenfassung des Campalltags bei Mittelbadische-Presse.TV. Besonders begeistert waren die Zuschauer und Zuhörer dabei von der 28-jährigen Zweifach-Mutter Sabine Milz aus Zell-Weierbach. Trotz mehrerer verlorener Teamchallenges ließ sie sich sich ihre gute Laune nur selten verderben, lachte und weinte in die Kamera und vergaß nie ihre Lieben zu Hause zu grüßen. So konnte sie am Samstag nicht nur ihre zwei Kinder und ihre Familie in die Arme schließen, sondern auch glücklich den „Goldenen Hirsch“ als Schwarzwaldkönigin 2014 in die Arme schließen. 30% der Zuschauer hatten für sie gestimmt. Ihr Fazit „Es war hart aber auch sehr schön, ich konnte in dieser Woche auch wieder zu mir finden und mich auf mich selbst konzentrieren. Das habe ich dann realisiert, als ich wieder zu Hause war, das Telefon ständig piepste und klingelte, meine Kinder mich forderten und mein Bett auf einmal unbequemer als der Waldboden war.“

Auch das Produktionsteam zeigte sich sehr zufrieden. „Vor allem sind wir glücklich, wie tapfer alle Kandidaten durchgehalten haben. Trotz der ein oder anderen kniffligen Aufgabe, die wir gestellt haben. Und über die durchweg positive Resonanz in den Medien und bei den Zuschauern. Unser internes Ziel dieser crossmedialen Kampagne – eine deutliche Reichweitensteigerung auf den Kanälen Radio, Print, Online, Online-TV sowie Social Media wurde deutlich erreicht“ äußerte sich die Projektverantwortliche Claudia Roggisch am Montag. Ein neues Schwarzwaldcamp im Herbst 2015 wird bereits geplant.

Alle Videos, Bilder und Kandidaten gibt es noch einmal gebündelt auf www.das-schwarzwaldcamp.de und auf www.bo.de/schwarzwaldcamp sowie bei Facebook unter www.facebook.com/schwarzwaldcamp2014.  

Überladene Lkw machen unsere Straßen kaputt

Apr 12, 2017
Bildrechte AUTO BILD
Bundesrechnungshof schlägt Alarm Verschleiß pro Lkw mit Übergewicht 140.000-mal höher als…

Gruppe Asal und Gäste zeigen „Schnittstelle Holz-Papier-Textil“

Jul 26, 2017
Vom 30. Juli bis 27. August ist in den Räumen der Villa Berberich eine Ausstellung mit…

WestLotto warnt vor betrügerischen Mahnschreiben

Jul 07, 2017
Zahlreiche Verbraucher haben auch in NRW in den vergangenen Tagen Mahnschreiben einer…

Keine Wiederinbetriebnahme des KKW Leibstadt!

Feb 07, 2017
Voreingestelltes Bild
Der Trinationale Atomschutzverband (TRAS) verlangt in einem Brief an die Aufsichtsbehörde…

Rhein, Lachs & EDF: Wasserkraftwerke ohne Fischtreppen

Jan 20, 2017
Voreingestelltes Bild
Der Lachs kehrt endlich an den Oberrhein zurück. Nach über fünfzig Jahren ist im Jahr…

An Karneval gelten andere Regeln für die Beziehung

Feb 15, 2017
Darmstadt - Helau, Alaaf, Hei-Jo und Ahoi – wenn rotnasige Clowns, einäugige Piraten und…

Schüsse in Diskothek

Jul 30, 2017
Pixabay
Heute morgen um 4:30 Uhr kam es in einer Diskothek in der Max-Stromeyer-Straße zu einem…

Infrastruktur verhindert großflächige Waldbrände

Aug 02, 2017
die Deutsche Säge- und Holzindustrie
Waldbewirtschaftung in Nordrhein-Westfalen sorgt für Brandschutz Sommer, Sonne,…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen