Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Zacher und Chapuis siegen beim Audi FIS Ski Cross Weltcup

_Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Heidi Zacher (GER) und Jean Frederic Chapuis (FRA) heißen die Tagessieger beim Audi FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg. Die Finalläufe bei den Frauen und Männern mussten wegen Wind und starken Schneefällen vorzeitig beendet werden. Rund 2500 Zuschauer verfolgten die Rennen am ersten Finaltag und sorgten zusammen mit SWR1 und Moderatorin Stefanie Anhalt für beste Atmosphäre rund um den Seebuck. Morgen steht der zweite Weltcup-Wettbewerb der Ski-Cross-Elite auf dem Programm.

Hinterzarten/Feldberg, 04.02.2017: Bei der Premiere des Audi FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg konnte sich die deutsche Athletin Heidi Zacher über den Tagessieg freuen. Bei den Männern siegte der Franzose Jean Frederic Chapuis. Beide Gewinner wurden bereits vorzeitig ermittelt. Wegen Wind und starken Schneefällen mussten die Rennen nach den Achtelfinalläufen beendet werden. Lokalmatadorin Daniela Maier (SC Urach) musste wegen Knieproblemen passen. Die deutsche Hoffnungsträgerin konnte nach ihrem gestrigen Trainingssturz nicht an den Start gehen.

Heli Herdt, Sportlicher Leiter DSV Ski Cross: „Wir freuen uns über den Sieg von Heidi Zacher hier am Feldberg. Aber es ist natürlich schade, dass Wind und starker Schneefall zum vorzeitigen Ende der Finalläufe geführt haben. Es war richtig, dass der Wettkampf abgebrochen wurde. Die Sicherheit der Athleten steht im Vordergrund. Die Strecke war gut präpariert und jetzt hoffen wir eben, dass morgen bessere Wetterbedingungen herrschen.“

Rund 2500 Zuschauer und Wintersportler sorgten heute im Zielraum für beste Atmosphäre, unterstützt von SWR1 und Moderatorin Stefanie Anhalt.

Programm und Zeitplan sowie weitere Informationen zu den FIS Weltcup-Wochenenden am Feldberg erhalten Sie unter: Weltcup-Feldberg

Tickets für den Audi FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg sind an den Tageskassen im
Zielbereich erhältlich. Mit einem gültigen Skipass des Liftverbunds Feldberg ist der Eintritt
kostenfrei.

Tags: Wintersport

UNESCO-Urkunde an Genossenschaftsvertreter überreicht

Mai 12, 2017
Staatsministerin Maria Böhmer überreichte heute in Berlin die UNESCO-Urkunde zur…

Lobbyismus verhindert bessere Umwelttechnik für deutsche Autos

Apr 28, 2017
Hersteller-Lobbyisten gestalten Gesetzgebung in ihrem Sinne – und nutzen dann…

Brillantring und Halsketten geschmuggelt

Feb 13, 2017
Schweizer Grenzwächter haben vergangene Woche am Grenzübergang Basel-Weil/Autobahn zwei…

DEGUSTHA mit neuem Standort, neuem Datum und jetzt mit Tourismus

Apr 04, 2017
Seit 30 Jahren kommen Feinschmecker aus der 3-Länder-Region immer wieder gerne in das…

Ausstellung von Jean-Claude Houlmann

Jan 12, 2017
Basel, 12.01.2017. Die Ausstellung «Das Mass der Farben und Formen» zeigt im…

Erster Internationalen Mobilitätstag in Bad Säckingen

Sep 13, 2017
Bad Säckingen - fährt Emmissionsfrei
Bühne frei fürs E-Mobil: Beim „Ersten Internationalen Mobilitätstag Bad Säckingen“ am 15.…

Der Grand Salon 2017 stellt 74 internationale Künstler aus

Jan 04, 2017
Bad Säckingen - Der jährlich stattfindende, kuratierte Grand Salon wird am 14.01.2017 in…

Diagnostik in Forschung, Dienstleistung und medizinischer Anwendung

Mär 07, 2017
Voreingestelltes Bild
Jahresthema 2017 Die Diagnostik gewinnt in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen