Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Neuer Standort von AdventureRooms

Naturhistorischen Museum Bern

im Naturhistorischen Museum Bern

Ab Ende September sperren wir unsere Besucherinnen und Besucher im Untergeschoss ein... Im Naturhistorischen Museum Bern eröffnet das neue Spiel «Virus» von AdventureRooms aus Bern. Es widmet sich dem Thema unserer nächsten Ausstellung «Weltuntergang», die am 10. November 2017 eröffnet.

AdventureRooms ist eine Erfolgsgeschichte aus Bern. Die AdventureRooms bieten ein Real-Life-Escape-Spiel für Gruppen an. Es geht darum, dass sich ein Team innerhalb einer Stunde mit List und Geschick aus einem Raum befreit. Die junge Firma konnte inzwischen in fast 20 Ländern der Welt expandieren. In der Schweiz gibt es AdventureRooms in sieben Städten. Hinter der Idee steckt der Berner Gymnasiallehrer Gabriel Palacios, der seinen Schülerinnen und Schüler auf eindrückliche Weise physikalische Gesetze näher bringen wollte. Das Projekt kam so gut an, dass er vor fünf Jahren mit seinem Bruder ein Unternehmen gründete.

Im Naturhistorischen Museum Bern eröffnet am 25. September bereits der dritte Standort von AdventureRooms in Bern. Es wird ein ganz besonderer: Er widmet sich thematisch der neuen Ausstellung «Weltuntergang», die am 10. November 2017 eröffnet. Was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für knifflige Rätsel lösen müssen – das ist wie immer geheim.

Das Spiel «Virus» wurde exklusiv für das Naturhistorische Museum entwickelt und enthält andere Rätsel als die vier bereits bestehenden Spiele am Waisenhausplatz und im GenerationenHaus in Bern. Gleich ist das Grundkonzept: Eine Gruppe wird in einen Raum gebracht und eingeschlossen. Sie erhält 60 Minuten Zeit, um verschiedene Rätsel zu lösen und sich zu befreien. Gearbeitet werden muss unbedingt im Team, Einzelkämpfer haben keine Chance. Das Spiel ist für Menschen von 9-99 Jahre geeignet (unter 16 nur in Begleitung Erwachsener).

Tags: Ausstellung

Westcoast und Folk Rock mit Brian Chartrand

Nov 09, 2017
Westcoast und Folk Rock
Der amerikanische Singer-Songwriter und Gitarrist Brian Chartrand (Phoenix/Arizona),…

Zacher und Chapuis siegen beim Audi FIS Ski Cross Weltcup

Feb 04, 2017
_Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Heidi Zacher (GER) und Jean Frederic Chapuis (FRA) heißen die Tagessieger beim Audi FIS…

Bisher heißeste Woche des Jahres

Jun 19, 2017
Quelle: WetterOnline
Hitzewelle: Bis über 35 Grad und viel Sonnenschein Hurra, der Sommer ist da! Und in den…

Ladenöffnungszeiten: SVP mit Entscheid nicht einverstanden

Mai 13, 2017
Die SVP nimmt vom heute vorgestellten Kommissionsbericht der Wirtschafts- und…

Mini-Grids als Schlüsselelement für die Elektrifizierung ländlicher Gebiete

Sep 21, 2017
Mini-Grids für ländlicher Gebiete © Rafiki Power
Düsseldorf, 21. September 2017 - Während die Nutzung von Strom für uns in Deutschland…

Ahmet Arslan gewinnt Red Bull 400 mit Streckenrekord

Jul 16, 2017
(c)Dean Treml for Red Bull Content
Matthias Dolderer mit spektakulärer Flugshow Erstmals wurden an der Hochfirstschanze in…

"Warum Heiraten? – Leasing tut`s auch!"

Okt 06, 2017
Stephan Bauer - Fotograf: Frank Soens
Gemäß seinem Motto: „keine Requisiten – nur Lachsalven“ Nach 6 trostlosen Jahren als…

Startschuss für die Wintersaison am Feldberg

Nov 15, 2017
Saisonstart Wintersport im Schwarzwald
Feldberg - Am Donnerstag, 16. November 2017, um 9 Uhr wird am Feldberg im Hochschwarzwald…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen