Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Walderlebnispfad Maisenhardt

Auf dem Wald

Ein aus 18 Stationen bestehender Walderlebnispfad befindet sich in Egg, einer Ortschaft zwischen Bad Säckingen und Rickenbach. Der an einem Parkplatz beginnende Pfad ist auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geeignet.

Die Stationen

Auf dem Pfad gibt es unter anderem so interessante Dinge wie ein Insektenhotel, eine Moorstation, ein Spiegelkabinett und eine Energiestation. Beim Barfußpfad kann man mal seine Fußsohlen trainieren.

Der Abenteuerspielplatz bietet vor allem Kindern viel Spaß.

Schule am Hochrhein

Glossar
Bildungseinrichtungen an der Deutsch - Schweizer Grenze Wo man auch wohnt, irgendwann…

Sport am Hochrhein

Glossar
Der Admin im Rhein
Eine Region wie mit Bergen und einem stattlichen Fluss bietet natürlich mannigfaltige…

Laufen am Hochrhein

Glossar
Laufbedingungen mit seiner hügeligen Beschaffenheit ist die Landschaft am Hochrhein für…

Internet am Hochrhein!

Glossar
verlegte Glasfaser
Neue Technologien verändern die Welt. Keine Region kann es sich leisten das Thema…

Bergsee

Glossar
Bergsee
Freizeitmöglichkeit in schöner Natur Die Zufahrt zum Bergsee, ein Relikt aus der…

Aussichtstürme

Glossar
Gugelturm g
Da die umfangreiche und dichte Bewaldung vom Staat vorgegeben wurde, forderten Verbände…

Kunst am Hochrhein

Glossar
Kunst am Hochrhein
Besondere Orte für die Kunst Eine gewisse Abgelegenheit vom Rest der Welt aber auch die…

Burgruine Wieladingen

Glossar
Burgruine Wieladingen
Ritter haben sich zuweilen recht wohl gefühlt am Hochrhein. Davon zeugen diverse Ruinen…

Weitere Nachrichten


Friedliche Ruhestätte für Bello, Miezi und Co.

Okt 17, 2022
Tiergrab
Welche Regeln gelten für die Tierbestattung? Für Familien ist es ein herber Verlust, wenn das geliebte Haustier plötzlich stirbt. Gerade Kinder können sich dann meist nur schwer von ihren Lieblingen…

Wildunfälle bei Dunkelheit und Nebel vermeiden

Okt 25, 2022
Viele Wildtiere sind jetzt vermehrt im Morgengrauen und in der Abenddämmerung unterwegs
VIER PFOTEN gibt Tipps für das richtige Verhalten im Straßenverkehr Hamburg – In den Herbst- und Wintermonaten, der sogenannten dunklen Jahreszeit, kommt es vermehrt zu Wildunfällen. Denn: Auch wenn…