Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 18. Juli 2014

Wir lieben Blasmusik

Von Redaktion

 Badnerlied auf dem Feldberg im Schwarzwald

Mehr als 400 Blasmusiker aus dem Hochschwarzwald gaben Ende Mai mit „Hoch Badnerland“ zum Sonnenaufgang auf dem Höchsten im Schwarzwald eine Hommage an ihre Heimat. Nun ist das Video der Werbeaktion für das „Hochschwarzwälder Blosmusik-Feschtival“ fertig.

Hinterzarten 18.07.2014. „D‘rum grüß ich Dich mein Badnerland.“ Mehr als 400 Musiker aus dem Hochschwarzwald hatten sich Ende Mai noch vor dem Morgengrauen mit Tracht und Instrumenten an der Talstation der Feldbergbahn eingefunden, um pünktlich zum Sonnenaufgang um 5.35 Uhr, das Badnerlied auf dem Höchsten im Schwarzwald anzustimmen.

Hintergrund dieser ganz besonderen Art und Weise den Tag zu begrüßen war eine Filmproduktion für das vom 7. September bis 26. Oktober 2014 stattfindende „Hochschwarzwälder Blosmusik-Feschtival“. Mit dem Werbevideo „Wir lieben Blasmusik – Badnerlied auf dem Feldberg im Schwarzwald“ wird  die neue Veranstaltungsreihe im Hochschwarzwald vorgestellt.

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH und der Blasmusikverband Hochschwarzwald führen 2014 erstmals gemeinsam 24 Blasmusikkonzerte mit örtlichen Vereinen durch. Veranstaltungen wie „Blosmusik & Fashion“, die „Top 20 Blosmusikcharts“, und als Abschlussveranstaltung ein „Sternenmarsch & Bootsfahrt mit Hansy Vogt“ sollen die Leidenschaft der Hochschwarzwälder zur Blasmusik erlebbar machen.

Der Werbespot zum Blosmusik-Feschtival, weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und ein Fotoalbum der Filmproduktion sind erhältlich unter www.hochschwarzwald.de/blosmusik.


Ressort: Hochrhein

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Aktion „MitteBitte!“

März 26, 2024
Die Initiative MitteBitte wird bald auch verstärkt auf Demonstrationen sichtbar sein. Foto: Privat
Kreative gründen Initiative und rufen gesellschaftliche Mitte zum Einsatz für Demokratie und Freiheit auf Initiatorin Nicole Hölscher aus Bonn findet klare Worte: „Die Mitte hält unsere Gesellschaft…